Hässliche Verbalattacke auf Vinícius Junior!
Üble Attacke auf Real-Star
Einige Fans des FC Barcelona haben während des Clásico gegen Real Madrid mit unangemessenen Sprechchören für Aufregung gesorgt.
„Vinícius, stirb!“, klang es in der 41. Minute aus der Kurve der Katalanen, wie Videos belegen. Vorausgegangen war eine Defensivaktion von Real Madrid, an der Vinícius selbst nicht einmal beteiligt war.
Der Brasilianer geriet bereits häufiger ins Visier der gegnerischen Fans und fiel zuletzt sogar mehrfach rassistischen Attacken zum Opfer.
Der Hintergrund der verbalen Angriffe auf den Flügelstürmer: Seine Treffer feiert er mit Tanzeinlagen, die von den gegnerischen Anhängern häufig als Provokation aufgenommen werden.
Meisterschaft in Spanien vorzeitig entschieden
Dieses Mal gab es am Ende trotz der frühen Führung durch ein Eigentor von Ronald Araújo keinen Grund zu tanzen. Barca konnte nach einem späten Treffer von Frank Kessié einen 2:1-Erfolg im heimischen Camp Nou feiern.
Der Titelkampf in Spanien ist damit wohl vorzeitig entschieden. Die Katalanen haben nun ganze zwölf Punkte Vorsprung auf den Konkurrenten aus Madrid.
Für Vinícius und seine Madrilenen bleibt noch der spanische Pokal und natürlich die Champions League, um auch dieses Jahr einen Titel feiern zu können.
In der Königsklasse trifft das Team von Carlo Ancelotti auf den FC Chelsea. Real wäre bei einem Erfolg Gegner im Halbfinale des FC Bayern München, sofern dieser sich gegen Manchester City durchsetzt.