Rückschlag im Titelrennen!
Alaba-Patzer besiegelt Real-Pleite
Real Madrid hat sein Auswärtsspiel beim FC Villarreal mit 1:2 verloren - und muss die Tabellenführung dem großen Rivalen FC Barcelona vorerst weiter überlassen. Yeremy brachte den Vorjahres-Halbfinalisten der Champions-League in der 47. Minute in Führung, ehe Ballon d‘Or-Gewinner Karim Benzema rund zehn Minuten später per Handelfmeter zum 1:1 traf (60.). (DATEN: Die Tabelle in La Liga)
Doch die Freude der Königlichen währte nur kurz, denn auch Villarreal bekam nur drei Minuten später einen Handelfmeter zugesprochen. Gerard Moreno verwandelte sicher und stellte auch die erneute Führung (63.). Der Ex-Münchner David Alaba war zuvor ausgerutscht und hatte den Strafstoß auf kuriose Weise verursacht.
Novum in Reals Aufstellung
In der Folge rannte Real vergeblich an und musste somit die zweite Saisonniederlage einstecken. Auch ein Novum in der über 120-jährigen Vereinsgeschichte von Real Madrid konnte die bittere Niederlage nicht verhindern.
Denn: Die Königlichen begannen die Partie ohne einen einzigen Spanier - was es so noch nie gegeben hat! Stamm-Rechtsverteidiger Dani Carvajal musste die Partie angeschlagen aussetzen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Stattdessen nahm der brasilianische Verteidiger Eder Militao den Platz auf der rechten Seite ein, die der standardmäßige Innenverteidiger bereits bei der WM in Katar für Brasilien eingenommen hatte.
Trotz der Niederlage ist Real dennoch weiterhin punktgleich mit dem FC Barcelona an der Tabellenspitze, die Katalanen können sich allerdings morgen Abend bei Atletico Madrid bis auf drei Punkte absetzen (La Liga: Atletico Madrid vs. FC Barcelona, Sonntag ab 21:00 Uhr im Liveticker).
------ -------
Mit Sport-Informations-Dienst