Klartext von Carlo Ancelotti!
Brasilien? Jetzt spricht Ancelotti
Der Trainer von Real Madrid hat sich zu seiner Zukunft geäußert - und dabei Berichte dementiert, wonach er ein Kandidat für den Posten des brasilianischen Nationaltrainers sein soll. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)
„Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, ich lebe von Tag zu Tag“, sagte der 63-Jährige dem italienischen Radiosender Rai 1. Der Italiener betonte: „Im Augenblick aber ist es genial in Madrid, wir haben große Ziele für diese Saison.“ (NEWS: Real verpflichtet Sohn von Klub-Ikone)
Ancelotti: „Werde mich nicht von der Stelle rühren“
Ancelotti wurde noch deutlicher: „Mein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2024, und wenn Madrid mich nicht vorher rausschmeißt, werde ich mich nicht von der Stelle rühren.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Vor einigen Tagen hatte das brasilianische Online-Medium UOL Esporte berichtet, dass Ancelotti einer von zwei Kandidaten auf die Nachfolge von Tite bei der Selecao sein soll. Auch für die italienische Gazzetta dello Sport ist der frühere Bayern-Coach ein ernsthafter Kandidat.
Die Verantwortlichen hätten demnach bereits im Oktober Kontakt zum Trainer der Königlichen aufgenommen, Ancelotti soll zudem Interesse an dem Job besitzen, aber erst noch die aktuelle Saison zu Ende bringen wollen. (NEWS: Real schnappt sich Wunderkind aus Brasilien)