Doppelter Verletzungsschock für den FC Barcelona!
Verletzungsschock bei Barca-Sieg
Die Katalanen haben den 4:0-Sieg gegen Athletic Bilbao womöglich teuer bezahlt. Erst musste Shootingstar Gavi mit Schmerzen vom Feld, dann zog sich Sergi Roberto auch noch einem Verletzung zu.
In der 83. Minute klärte der Rechtsverteidiger zunächst erfolgreich vor seinem Gegenspieler Alex Berenguer den Ball, ehe er sich sofort an die linke Schulter fasste und den Arm hob. Bei der Grätsche blieb der Spanier mit seinem linken Arm im Rasen hängen und musste unter Tränen vom Platz abtransportiert werden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)
Noch am Abend gab Barca bekannt: Der 30-Jährige hatte sich die Schulter ausgekugelt und fällt für unbestimmte Zeit aus.
Roberto könnte gegen Bayern fehlen - Sorge um Gavi
Wie lange der Rechtsverteidiger ausfallen wird, sei von der Reha abhängig. Den Kracher in der Champions League am Mittwoch gegen den FC Bayern dürfte Roberto aber mit großer Wahrscheinlichkeit verpassen. Vor allem auf den defensiven Außenpositionen ist der teure Barca-Kader nicht besonders tief bestückt. Ein längerer Ausfall wäre entsprechend problematisch.
Gavi war bereits in der 34. Minute ausgewechselt worden, nachdem er am Mittelkreis umgecheckt wurde. Der Youngster, zuletzt als „Golden Boy“ ausgezeichnet hielt sich die Leiste und musste vom Platz. Spanische Medien berichten, dass er für das Bayern-Spiel wieder zur Verfügung stehen sollte.
Sieht man von den beiden Verletzungen ab, war es ein erfolgreicher Abend für die Katalanen.
Lewandowski netzt weiter
Ousmane Dembélé brachte die Katalanen gegen von Anfang an hilflose Basken in der 12. Minute in Führung, ehe der Pechvogel des Abends Sergi Roberto nur sechs Minuten später auf 2:0 erhöhte. Robert Lewandowski - der in der 63. Minute ausgewechselt wurde - machte in der 22. Minute mit dem 3:0 alles klar.
In der zweiten Halbzeit schalteten die Katalanen einige Gänge zurück, der eingewechselte Ferran Torres besorgte den 4:0-Endstand (73.).
Mit dem Sieg bleibt der FC Barcelona an Real Madrid dran, der Rückstand auf die Königlichen beträgt nach elf Spieltagen drei Punkte. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)