Antoine Griezmann kehrt dem FC Barcelona endgültig den Rücken.
Griezmann-Deal offiziell
Wie Atlético Madrid am Montagmittag mitteilte, hat der Verein aus der spanischen Hauptstadt den Franzosen nun fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet.
Als Ablöse zahlen die Madrilenen offenbar 20 Millionen Euro. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)
Nachdem er bei Barca nicht glücklich geworden war, kehrte Griezmann bereits 2021 auf Leihbasis zurück zu Atlético, wo er zuvor schon von 2014 bis 2019 gespielt hatte. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)
Atlético kauft Griezmann zurück
Die Leihmodalitäten sorgten dabei für reichlich Wirbel: Offenbar um eine vereinbarte Kaufpflicht und eine damit verbundene Ablöse von 40 Millionen Euro bei einer gewissen Menge an Spielzeit zu umgehen, wechselte Atlético-Trainer Diego Simeone seinen Angreifer regelmäßig erst nach der 60. Minute ein. (BERICHT: Atlético-Verschwörung um Griezmann?)
Das kuriose Hickhack, das für allerlei Verschwörungstheorien gesorgt hatte, dürfte mit der fixen Verpflichtung des Weltmeisters nun ein Ende haben.
In der aktuellen Saison kommt Griezmann für die Colchoneros auf drei Tore und zwei Assists in elf Einsätzen - bei denen er allerdings nur dreimal in der Startelf stand.
Insgesamt erzielte der 31-Jährige für Atlético in bislang 304 Pflichtspielen satte 144 Treffer und bereitete 59 weitere vor. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)