Irre Wende im Wechseltheater um Ex-BVB-Profi Paco Alcacer!
Wechsel-Wirrwarr um Ex-BVB-Profi
Nachdem der FC Villarreal am Mittag zunächst die bereits zu Wochenbeginn von Sharjah Cultural SC verkündete Leihe ohne Angabe von Gründen als „annulliert“ kommunizierte, hat der Bayern-Bezwinger aus der vergangenen Saison nur wenige Minuten später die Auflösung des bis 2025 gültigen Vertrags von Paco Alcacer bekanntgegeben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Stattdessen wird der 28-Jährige Spanier fest nach Saudi-Arabien wechseln, wie er auf Twitter eigenhändig bestätigte. Dort soll Alcacer einen Vertrag über drei Jahre unterschreiben.
Alcácers Abgang galt wegen der Gehaltsobergrenze in Spanien als verbindlich, wenn Wunschstürmer Edinson Cavani (35) unterschreiben soll. Zuletzt war lose auch ein Comeback in der Bundesliga im Gespräch, wo der 19-fache spanische Nationalspieler beim BVB, Hertha BSC und Union Berlin angeboten worden sein soll.
Alcácer war von 2018 bis 2019 an Borussia Dortmund ausgeliehen. Im Sommer 2019 kauften die Schwarz-Gelben den Stürmer für 21 Millionen Euro.
Im Januar 2020 verließ er Dortmund wieder Richtung Spanien, wo er seitdem für Villarreal spielte. Die Ablöse betrug 23 Millionen Euro.