Isco bleibt in Spanien und geht zum FC Sevilla!
Ex-Real-Star Isco hat neuen Klub
Der langjährige Offensivspieler von Real Madrid hat sich mit dem Topklub aus Andalusien auf einen Zweijahresvertrag verständigt. Dies gab Sevilla am Sonntag offiziell bekannt, am Montag folgte die Unterschrift. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Iscos Vertrag bei Real war Ende Juni ausgelaufen, der 30-jährige Spanier soll auch mehrere Angebote aus dem Ausland gehabt haben. Er entschied sich jedoch für den Schritt zu Sevilla, wo er mit Trainer Julien Julen Lopetegui einen alten Bekannten aus der Nationalmannschaft wiedertrifft.
Im Mittelfeld ist Champions-League-Teilnehmer Sevilla mit Spielern wie Papu Gómez, Ivan Rakitic, Óliver Torres, Suso und nun Isco stark besetzt.
In der vergangenen Saison war der Klub in La Liga Vierter geworden - 16 Punkte hinter Iscos Ex-Arbeitgeber Real, aber nur drei Punkte hinter dem zweitplatzierten FC Barcelona. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)
Mit Madrid gewann Isco praktisch alles, was es zu gewinnen gab. Unter anderem erlebte er die letzten fünf Siege in der Champions League mit - ein unumstrittener Stammspieler war er dabei allerdings nie.