Am Freitag wurde ein überraschender Transfer vermeldet: Casemiro verlässt Real Madrid und wechselt zu Manchester United. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Casemiro-Abgang: Real-Stars emotional
Als Ablösesumme stehen 71 Millionen Euro im Raum, die mit Bestehen des Medizinchecks bezahlt werden sollen.
Damit verlässt der Brasilianer, der fünf Mal die Champions League und drei Mal die spanische Meisterschaft gewonnen hat, die Galaktischen nach sieben Jahren. Wie beliebt der Mittelfeldspieler bei seinen Teamkollegen war, zeigen die Reaktionen auf seinen Abschied.
Kroos‘ besondere Worte für Casemiro
Sowohl Luka Modric als auch Toni Kroos verfassten in der spanischen Zeitung Marca einen emotionalen Brief zu seinem Wechsel. „Mit dir, mein lieber Case, war es unmöglich, nicht ins Schwitzen zu kommen ... in jeder Situation. Weil du uns nie hast entspannen lassen, nicht mal in einem türkischen Bad“, schrieb Kroos.
Er lobte zudem seinen Ex-Teamkollegen als „vorbildlichen Profi“ und „guten Menschen“, mit dem er eine „legendäre Etappe“ erlebt hat. „Nun trennen sich unsere sportlichen Wege, aber unsere Freundschaft wird anhalten. Das versichere ich dir“, erklärte der ehemalige deutsche Nationalspieler. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)
Bei Instagram postete Kroos zudem gemeinsame Fotos mit Modric und Casemiro und schrieb dazu: „In dieser Kombination ist kein verlorenes Finale zu finden. Das sagt alles! Ich werde es vermissen. Ich werde dich vermissen.“
Modric schwärmt von Casemiro
Viel Lob erhält Casemiro auch von Modric. „Du bist ein echter Leader geworden. Du warst immer da für deine Teamkollegen und Real Madrid. Wir werden uns immer an dich erinnern“, sagte der Kroate, der gemeinsam mit ihm nach Madrid kam.
Der 36-Jährige zeigt sich dabei beeindruckt, wie gut sich der „beste Bodyguard der Welt“ entwickelt hat. Eine Fähigkeit schätzt er an seinem ehemaligen Teamkollegen am meisten. „Ich werde immer deine guten Witze in Erinnerung halten, denn du hattest immer gute Laune. Selbst als wir Druck hatten oder verloren hatten. Die Lacher, die du mir gegeben hast, haben mir Seelenfrieden gegeben“, schilderte Modric.
Auch Casemiro selbst wurde bei Twitter emotional. „Ich habe die schönste Geschichte erlebt, die ich mir je vorstellen konnte. Ich hoffe, dass ich eines Tages dorthin zurückkehren kann, wo ich immer zu Hause sein werde. Nicht in tausend Leben werde ich in der Lage sein, zurückzugeben, was Madrid mir gegeben hat. Für immer und ewig... Hala Madrid!“
Neben seinen kongenialen Partner Kroos und Mordric verabschiedeten sich auch zahlreiche weitere Spieler auf Instagram von Casemiro. So bedankte sich Karim Benzema bei ihm, während Eduardo Camavinga es als „Ehre“ bezeichnet, von ihm gelernt zu haben.
Landsmann Vinicius Junior meint zudem: „Es gibt nicht viel zu sagen. Danke und Danke. Jedes Team braucht einen CASEMIRO.“
Diese Meinung hat auch Raphael Varane, der sechs Jahre mit Casemiro zusammengespielt hat, ehe er im vergangenen Jahr zu den Red Devils gegangen war. „Ich habe schon einige Kämpfe mit meinem Kämpfer Case bestritten! Willkommen in Manchester, mein Freund“, schreibt er auf Instagram.