Ousmane Dembélé wird den FC Barcelona im Sommer wohl verlassen.
Dembélé-Entscheidung wohl gefallen
Der spanische Radiosender Cadena Ser berichtet, dass der Franzose seine Entscheidung getroffen hat und das letzte Vertrags-Angebot der Katalenen abgelehnt hat. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)
Die Sportzeitung AS schreibt zudem, dass Barca einen Einjahresvertrag angeboten habe und es keine weitere Offerte geben soll. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Dembélé nun zu Chelsea?
Laut spanischen Medien gilt vor allem der FC Chelsea als Interessent. Dort würde Dembélé wieder auf Thomas Tuchel treffen, mit dem er bereits beim BVB in der Saison 2016/2017 zusammenarbeitete.
Nach seinem Wechsel für 140 Millionen Euro im Sommer 2017 vom Bundesligisten zu Barca kam der 25-Jährige nie richtig in Tritt. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)
Erst als im vergangenen Winter Xavi als Trainer übernahm, glänzte auch Dembélé und machte unter anderem 13 Vorlagen in nur 21 Ligaspielen.
Bereits im Winter sollte Dembélé den Verein unbedingt verlasst, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Dann wurde der Dribbelkünstler aber noch zum Stammspieler.
Nun geht er ablösefrei.