Dani Alves erhält beim FC Barcelona keinen neuen Vertrag und wird den Verein deshalb am Monatsende zum zweiten Mal verlassen.
Barca-Legende muss gehen
Die spanische Sport berichtete von der Entscheidung der Katalanen, inzwischen hat der Brasilianer über Instagram seinen Abschied bestätigt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
„Ich möchte mich auch bei allen Mitarbeitern bedanken, die mir die Möglichkeit gegeben haben, zu diesem Club zurückzukehren und dieses wunderbare Trikot wieder tragen zu können. Ihr wisst gar nicht, wie glücklich ich bin“, schrieb der Rechtsverteidiger in seinem Abschiedspost.
Im Laufe der Saison war Alves vom FC Sao Paulo zurück zu Barca gewechselt, wo er bereits zwischen 2008 und 2016 unter Vertrag stand. Damals prägte der Rechtsverteidiger eine der erfolgreichsten Epochen der Vereinsgeschichte und gewann unter anderem dreimal die Champions League.
Insgesamt 407 Mal trug Alves das Trikot der Katalanen. Nach seiner Rückkehr gelang dem 39-Jährigen immerhin noch ein Treffer sowie drei Vorlagen in 16 Spielen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)
Ein Karriereende in diesem Sommer schwebt Alves trotz seines fortgeschrittenen Alters nicht vor. Stattdessen hält er nach einem neuen Verein Ausschau und will bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar dabei sein. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)
Alves ist anscheinend die zweite Vereinslegende innerhalb kurzer Zeit, die bei Barca aussortiert wird. Vorgestern erwischte es Berichten zufolge Innenverteidiger Gerard Pique.