Der FC Barcelona hat Entwarnung bei Ronald Araújo gegeben, nachdem sich gestern noch viele Sorgen um den Innenverteidger gemacht hatten! (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Nach K.o.! So geht es Barca-Star Araújo
Was war passiert? Der 23-Jährige war nach einer Kollision mit seinem Mitspieler Gavi auf dem Platz zusammengebrochen und anschließend lange behandelt worden. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)
Der Uruguayer war beim Ligaspiel gegen Celta Vigo in der 60. Minute mit Gavi Kopf an Kopf zusammengeprallt, zunächst einige Meter gelaufen, bevor er unvermittelt auf dem Feld zusammenklappte. Mitspieler umringten den Innenverteidiger, riefen sofort medizinisches Personal herbei. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)
In der Folge wurde Araújo minutenlang auf dem Feld behandelt. Ob er zwischenzeitlich das Bewusstsein verlor, ist nicht zweifelsfrei zu sagen. Laut Mundo Deportivo war er kurzzeitig bewusstlos.
Araújo außer Gefahr und wieder daheim
Schließlich wurde der Araújo mit einem Krankenwagen vom Feld gefahren, in ein Krankenhaus in Barcelona gebracht. Nach Angaben der Katalanen erlitt Araújo eine Gehirnerschütterung.
Barca-Coach Xavi erklärte nach dem Spiel, dass es dem Innenverteidiger so weit gut gehe, er sei außer Gefahr und bei Bewusstsein, werde aber die Nacht im Krankenhaus verbringen.
Insgesamt war das Spiel rund acht Minuten unterbrochen, der Schiedsrichter verordnete elf Minuten Nachspielzeit. Dieser Zwischenfall ging selbstredend nicht spurlos an Araújos Mitspielern vorbei, wie Pierre-Emerick Aubameyang in der Mundo Deportivo erklärte:
„Der Fall Araújo war für uns etwas beängstigend. Es ist normal, wenn so etwas passiert. Am Ende kam er ins Krankenhaus und der Verein sagte, er habe eine Gehirnerschütterung. Ich hoffe, es geht ihm gut“, so der frühere Top-Torjäger von Borussia Dortmund.
Barca gewann die Partie gegen Vigo mit 3:1, festigte Platz zwei hinter Meister Real Madrid und kann den Erfolg nun wirklich genießen. Denn Araújo hat nach einer Nacht das Krankenhaus wieder verlassen.