Home>Int. Fußball>La Liga>

La Liga: Real holt neuen Rechtsverteidiger

La Liga>

La Liga: Real holt neuen Rechtsverteidiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real holt offenbar Teenager aus Donezk

Real Madrid schlägt offenbar auf dem Transfermarkt zu. Die Königlichen holen einen Youngster aus Donezk.
Wales trifft nach ihrem erfolgreichen WM-Play-Off am Dienstag auf die Tschechische Republik. Rob Page sagt, dass Gareth Bale immer "sein Bestes" gibt, egal ob für den Verein oder das Nationalteam.
Real Madrid schlägt offenbar auf dem Transfermarkt zu. Die Königlichen holen einen Youngster aus Donezk.

Real Madrid schlägt offenbar während der laufenden Saison auf dem Transfermarkt zu. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Von Schachtar Donezk soll Rechtsverteidiger Vinicius Tobias zu den Königlichen kommen. Dies berichten die spanischen Sportzeitschriften Marca und As. Erst im Winter war der 18-Jährige aus Brasilien von Internacional Porto Alegre in die Ukraine nach Donezk gewechselt.

Eine UEFA-Sonderregelung erlaubt nun einen erneute Wechsel. Aufgrund des Krieges dürfen sich Spieler aus der Ukraine sowie Russland außerhalb des Transferfensters einem anderen Verein anschließen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Vinicius Tobias, dessen Wechsel noch nicht offiziell verkündet wurde, hatte auch sein ehemaliger Teamkollege Tete von der Regelung gebrauch gemacht und ist zu Olympique Lyon gewechselt. Die Verträge laufen allerdings erstmal nur bis Saisonende, weil die Spieler bis zum 30. Juni 2022 als vertragslos gelten.

Allerdings haben sich die Königlichen bei ihrem neuen Rechtsverteidiger eine Kaufoption gesichert, womit ein Verbleib über den Sommer hinaus möglich ist. Der Kostenpunkt soll bei rund 18 Millionen Euro liegen. Rechts hinten ist bei Real seit Jahren der ehemalige Leverkusener Daniel Carvajal gesetzt - an die Leistungen seiner besten Tage kommt er nicht mehr immer heran.

Trotzdem wird Tobias vorerst kein möglicher Ersatz sein, der Youngster wird voraussichtlich bei Reals zweiter Mannschaft zum Einsatz kommen. Auch, weil die verfügbaren Kaderplätze für Nicht-EU-Spieler bei den Profis bereits vergeben sind.