Wildes Spiel zwischen UD Levante und dem FC Barcelona!
Barca siegt trotz Elfer-Wahnsinn
Die Katalanen wahrten wenige Tage vor dem Europa-League-Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt ihre Minichance auf den spanischen Meistertitel. Barca gewann auch dank Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen in einem kuriosen Spiel mit 3:2 gegen den Vorletzten und liegt bei noch einem ausstehenden Nachholspiel zwölf Punkte hinter Spitzenreiter Real Madrid. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Das Team von Xavi siegte, obwohl es gleich drei Elfmeter gegen sich gepfiffen bekam. In der 52. Minute verwandelte Jose Luis Morales den ersten, nachdem Routinier Dani Alves ein Foul begangen hatte. Den zweiten Elfmeter nur vier Minuten später hielt ter Stegen gegen Roger Marti. Vorausgegangen war ein Handspiel von Barca-Youngster Eric Garcia. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)
Ter Stegen hält Strafstoß
Es war bereits die zweite Glanztat des deutschen Nationalkeepers. Bereits in der 27. Minute parierte er gegen den freistehenden Morales überragend, der Ball wurde anschließend noch vor der Torlinie der Katalanen geklärt.
In der 59. Minute glich Pierre-Emerick Aubameyang für Barca aus, nur vier Minuten später sorgte der kurz zuvor eingewechselte Pedri für die Führung. Doch in der 83. traf Gonzalo Melero zum 2:2, Barcelona-Verteidiger Clement Lenglet war im Strafraum zu ungestüm gegen seinen Gegenspieler zu Werke gegangen. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)
Als alle mit einem Unentschieden rechneten, schlug der nächste Joker zu. In der 92. Minute verwertete Luuk de Jong eine Flanke von Jordi Alba per Kopf und ließ die Gäste doch noch jubeln.
---------------------------------------
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)