Home>Int. Fußball>La Liga>

La Liga: Real Madrid empört über Umgang mit Vinicius Jr.

La Liga>

La Liga: Real Madrid empört über Umgang mit Vinicius Jr.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real in Sorge um Supertalent

Vinícius Jr. wird in seiner starken Saison zur Zielscheibe gegnerischer Spieler und der Öffentlichkeit. Real Madrid sorgt sich offenbar zunehmend um sein Supertalent.
Karim Benzema führte Real Madrid mit einen lupenreinen Hattrick gegen Paris Saint-Germain ins Viertelfinale der Champions League. Dabei erreichte er einen Meilenstein.
Vinícius Jr. wird in seiner starken Saison zur Zielscheibe gegnerischer Spieler und der Öffentlichkeit. Real Madrid sorgt sich offenbar zunehmend um sein Supertalent.

Real Madrid ist offenbar empört über den Umgang der Schiedsrichter, Gegner und der Öffentlichkeit mit Vinícius Jr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die spanische Sporttageszeitung Marca berichtet, sorgen sich die Königlichen vor allem um die Gesundheit ihres Toptalents.

Beim 3:0-Sieg der Madrilenen über RCD Mallorca hatte Rechtsverteidiger Pablo Maffeo den Brasilianer mit offener Sohle attackiert. Die Stollen des Spaniers waren beim Tackling auf der Höhe des Knies des 21-Jährigen, jedoch wurde Vinícius glücklicherweise nicht ganz getroffen. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Ein Pfiff des Schiedsrichters Sánchez Martínez blieb aus, Vinícius, der in der Partie von Mallorca-Fans angeblich mehrfach rassistisch beleidigt wurde, bekam nach laustarken Beschwerden sogar die Gelbe Karte gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Jagd“ auf Vinicius missfällt Real

Die Marca titelte am Dienstag, Madrid sei besorgt über die „Jagd“ auf Vinicius, der sich an Mallorca mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 rächte. Dem Klub missfällt, dass der 21-Jährige, der mit 31 Scorerpunkten in 38 Pflichtspielen eine bärenstarke Saison hinlegt, nicht ausreichend geschützt werde.

Real-Coach Carlo Ancelotti sagte zum viel diskutierten Zweikampf nach der Partie: „So ist das Spiel im Fußball. Ich glaube, dass Pablo Maffeo nicht die Absicht hatte, seinem Gegenspieler wehzutun. Es war ein sehr umkämpftes Spiel, vor allem die erste Hälfte. Es gab viele Kontakte.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Schon in der Partie gegen den FC Villarreal vor einigen Wochen war Real Madrids Linkaußen mehrfach attackiert worden. Auch in dieser Partie blieben die Pfiffe des Schiedsrichters, der damals auch Sánchez Martínez hieß, zu Reals Ärger oftmals aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Immer wieder Kritik an Vinicius

Vinícius wird oftmals der Schauspielerei bezichtigt, auch die Presse sieht die Nummer 20 der Blancos trotz vieler Lobeshymnen regelmäßig kritisch.

Nach dem Aus im spanischen Pokal gegen Athletic Bilbao schrieb die as, er sei „eine Maschine des Ballverlustes im Angriff von Real Madrid“. Der Linksaußen war nur zwei Tage zuvor mit der brasilianischen Nationalmannschaft bei der WM-Qualifikation im Einsatz gewesen.

Selbst nach einem Sieg in der Liga über Deportivo Alavés (3:0) wurde Vinícius Jr. kritisiert, obwohl der Brasilianer einen Treffer erzielt hatte. Die Marca titelte damals: „Vinícius hat Schwierigkeiten, an seine Form von Ende 2021 anzuknüpfen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)