Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Bayern: Talent Nemanja Motika wechselt zu Roter Stern Belgrad

La Liga>

FC Bayern: Talent Nemanja Motika wechselt zu Roter Stern Belgrad

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verliert das nächste Top-Talent

Der FC Bayern vermeldet den Abgang von Nemanja Motika. Den 18-jährigen Stürmer zieht es ins Ausland - zu einem Rekordmeister.
Jamal Musiala kann sich bisher nicht gegen die Topspieler des FC Bayern durchsetzen, zeigte aber als Joker gute Leistungen. Der 18-Jährige ist nicht das erste Talent ohne regelmäßige Startelfeinsätze.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Der FC Bayern vermeldet den Abgang von Nemanja Motika. Den 18-jährigen Stürmer zieht es ins Ausland - zu einem Rekordmeister.

Und erneut sucht ein Juwel woanders sein Glück - trotz eines Vertrags bis eigentlich Juni 2023:

{ "placeholderType": "MREC" }

Nemanja Motika verlässt den FC Bayern und wechselt zu Roter Stern Belgrad. Er unterschrieb beim serbischen Rekordmeister einen Vier-Jahres-Vertrag. Spannendes Detail: Nach SPORT1-Informationen sicherten sich die Münchner eine Rückkaufoption.

Der 18-jährige Stürmer war 2017 von Hertha BSC an die Isar gekommen und besitzt neben der deutschen die serbische Staatsbürgerschaft.

Zuletzt lief Motika auch regelmäßig für die serbische U19-Nationalmannschaft auf. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

FC Bayern: Auch Talent Nemanja Motika verlässt Klub

„Nemanja hat sich die letzten Jahre bei uns gut entwickelt und in dieser Saison viele Tore in der Regionalliga Bayern geschossen. Roter Stern kam nun mit einem Angebot für ihn auf uns zu, das er aus sportlichen Gründen unbedingt annehmen wollte“, kommentierte Jochen Sauer den Transfer.

Der Leiter des FC Bayern Campus fügte an: „Nemanja wechselt zu einem Klub mit großer Tradition im europäischen Fußball. Wir wünschen ihm dort alles Gute und werden seinen weiteren Weg sehr genau verfolgen.“ (DATEN: Tabelle der Bundesliga)

Motika hatte seit der U15 für den FCB gespielt und in dieser Saison 24 Partien für die Amateure absolviert (15 Tore und acht Assists). (NEWS: Alles Wichtige zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Roter Stern Belgrad als neuer Karriere-Standort

In der Youth League kam er einmal zum Einsatz und steuerte zwei Tore beim abschließenden 3:2-Sieg gegen den FC Barcelona bei. (FIXE TRANSFERS: Die Wintertransfers der Bundesliga-Klubs)

„Ich hatte tolle viereinhalb Jahre in München“, sagt der Stürmer. „Ich habe als Spieler viel gelernt und möchte mich bei allen bedanken, die meinen Weg am FC Bayern Campus begleitet haben. In Belgrad habe ich nun die Chance, erstklassig zu spielen, werde aber aus der Ferne den FC Bayern Amateuren die Daumen für den Wiederaufstieg drücken.“

2 nach 10: Keine Panik beim FC Bayern trotz ausgebliebenen Winter-Transfers
06:01
Darum sind die Bayern nicht von ihren Talenten abhängig

Großer Umbruch am Bayern-Campus

Damit ist auch Motika ein Gesicht des Umbruchs am Campus der Bayern:

SPORT1 hatte erst kürzlich von den bevorstehenden ablösefreien Abgängen der Mittelfeldspieler Kenan Yildiz (16) und Marcel Wenig (18) berichtet. (HINTERGRUND: Bayern laufen die Talente weg)

Erst vor wenigen Tagen wurde zudem Verteidiger Bright Arrey-Mbi (18) an den 1. FC Köln ausgeliehen, wo er Spielpraxis sammeln soll.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: