Sorgen beim FC Barcelona um Stürmer-Star Sergio Agüero!
Herz-Schreck: Barca-Star bleibt in Klinik
Der Argentinier musste nach einer Schrecksekunde am Samstag beim 1:1 gegen Deportivo Alaves ins Krankenhaus eingeliefert werden. (BERICHT: Agüero-Schreck! Barca patzt erneut)
Wie die Marca berichtet, wird er auch mindestens für einige weitere Tage dort bleiben. Agüero steht demnach unter Beobachtung und wird gründlichen kardiologischen Untersuchung unterzogen.
Laut der Zeitung Sport wurden bei dem 33-Jährigen bei ersten Analysen eine Herzrhythmusstörung festgestellt. Es soll nicht das erste Mal sein, dass ihm dies passiert ist.
Barca-Star Agüero fasst sich an Brust
Der Angreifer war nach einem Luftzweikampf in der 41. Minute benommen am Boden liegen geblieben und musste einige Minuten lang behandelt werden.
Dabei bildeten Spieler beider Teams einen Kreis um ihn. Agüero fasste sich an die Brust und hatte offenbar Atembeschwerden.
Obwohl bereits ein Golf-Kart auf den Platzgefahren wurde, um Agüero auf der Trage vom Feld zu fahren, konnte er letztlich den Platz auf eigenen Beinen verlassen.
Er wurde für eine Herzuntersuchung in ein Krankenhaus gebracht, hatte der Verein am Samstagabend via Twitter mitgeteilt.
Agüero im Januar mit Corona infiziert
Im Januar hatte sich Agüero mit Corona infiziert und seinerzeit sieben Spiele bei Manchester City verpasst.
Ob seine aktuellen Beschwerden mit der damaligen Erkrankung in Zusammenhang stehen könnten, ist bislang nicht bekannt.
Erst im Sommer hatte er über die Befürchtungen gesprochen, zu spät aufs Feld zurückzukehren: „Die meisten Spieler haben Angst, weil sie Kinder und Familien haben.“
Agüero fuhr fort: „Ich habe Angst, aber ich bin mit meiner Freundin hier und werde keinen Kontakt zu anderen Menschen haben. Ich bin in meinem Haus eingeschlossen und die einzige Person, die ich anstecken könnte, ist meine Freundin.“