Jetzt sind sie wieder ganz dick drin im Titelrennen - auch dank Toni Kroos:
Kroos-Assist lässt Real jubeln
Real Madrid hat beim Vorletzten Real Valladolid einen 1:0-Arbeitssieg gefeiert und sich damit dank des vierten Erfolgs hintereinander im Kampf um die spanische Meisterschaft wieder vollends zurückgemeldet.
Der deutsche Nationalspieler und 2014-er Weltmeister hatte daran entscheidenden Anteil, servierte in der 65. Minute eine gefühlvolle Freistoßflanke genau auf Casemiro, der per Kopfball-Aufsetzer traf. Es war der vierte Sieg in Serie für die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane und gleichzeitig eine erfolgreiche Generalprobe für das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Atalanta Bergamo am Mittwoch.
Die Königlichen verkürzte damit ihren Punkte-Abstand auf Tabellenführer Atlético Madrid, der auf dem Weg zum erhofften elften Meistertitel zum zweiten Mal binnen vier Tagen gegen UD Levante patzte. (NEWS: Alles zu La Liga)
Real gewinn - Kroos mit Assist
Nach dem 1:1 im Mittwoch in einem Nachholspiel unterlagen die Rojiblancos, die am kommenden Dienstag in der Königsklasse auf den FC Chelsea mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel treffen, nun mit 0:2 (0:1). (La Liga: Spielplan und Ergebnisse).
Jose Morales (30.) und Jorge de Frutos (90.+5) trafen dabei für den Underdog. (La Liga: Tabelle).
Atlético kassiert Gegentor aus 50 Metern
Kurios: Der zweite Gegentreffer fiel aus rund 50 Metern, nachdem Atlético mit allen Mann nach vorn gestürmt und ihr Tor verwaist war.
Am Sonntag könnte der FC Barcelona mit einem Sieg gegen den FC Cadiz auf sechs Punkte an Atletico heranrücken, bei gleicher Anzahl von Spielen. Real hat eine Begegnung mehr ausgetragen als die beiden Rivalen.