Real Madrid quält sich am 15. Spieltag zu einem Pflichtsieg. Bei Schlusslicht SD Huesca kamen die Königlichen zu einem denkbar knappen 1:0-Sieg.
Real quält sich zum Pflichtsieg
Gareth Bale hatte bereits in der achten Minuten für das Tor des Tages gesorgt. Der Waliser verwertete eine maßgeschneiderte Flanke von Alvaro Odriozola per schöner Direktabnahme zum Siegtreffer.
Im Anschluss zogen sich die Madrilenen zurück und überließen den Hausherren weitestgehend das Feld. Zunächst verhinderte Thibaut Courtois mit einer sehenswerten Parade (18.) den schnellen Ausgleich, kurz nach der Pause hatte Real dann Glück, als Melero völlig freistehend aus kurzer Distanz am Tor vorbeiköpfte.
Real hält Kontakt zur Spitzengruppe
Erst nach rund einer Stunde meldeten sich die Hauptstädter zurück im Spiel und hatten erneut durch Bale die Chance auf das zweite Tor. Zunächst scheiterte der 29-Jährige allerdings an Aleksandar Jovanovic im Tor der Hausherren (62.), ehe er wenige Minuten später nur knapp verzog (71.).
In den Schlussminuten warf Huesca noch einmal alles nach vorne, ein Treffer wollte dem tapfer kämpfenden Aufsteiger jedoch nicht mehr gelingen.
Durch den Pflichtsieg hält Real mit nun 26 Punkten weiterhin den Kontakt zum Spitzentrio FC Barcelona (32), FC Sevilla (28) und Stadtrivale Atletico Madrid (28). Huesca wartet dagegen weiterhin auf den zweiten Sieg der Saison. (Tabelle La Liga)