Dass Söhne auch im Profifußball in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Väter treten, ist keine große Seltenheit. Wenn beide jedoch in einem Pflichtspiel aufeinandertreffen, kann wohl von einem Duell der ganz besonderen Art gesprochen werden. Genau dieses Szenario könnte in der dritten Runde des englischen FA Cups nun zur Realität werden.
Irres Familienduell im FA Cup?
724 Pflichtspiele Spiele absolvierte Ashley Young in seiner langen Karriere bisher für Manchester United, Inter Mailand, Aston Villa, den FC Watford und aktuell für den FC Everton. Hinzu kommen 39 Spiele für die englische Nationalmannschaft. Auch im Alter von 39 Jahren zählt der Linksverteidiger noch zum Stammpersonal in der Premier League.
„Young vs. Young"
Im FA Cup treffen Young und Everton jetzt den Drittligisten Peterborough United, zu dem Ashleys Sohn Tyler Young im Sommer aus dem Nachwuchs der Queens Park Rangers gewechselt war.
„Wow! Träume können wahr werden“, schrieb Ashley Young bei X und fügte dabei die Hashtags „Gänsehaut-Moment“ und „Young vs. Young“ an.
Zwar konnte der 18-Jährige im Oktober sein Profidebüt feiern, wartet seither jedoch auf einen weiteren Einsatz. Ob der zentrale Mittelfeldspieler gegen seinen Vater zum Einsatz kommt, wird sich am 11. oder 12. Januar zeigen, wenn Peterborough für das Duell in den Goodison Park reist.