Home>Int. Fußball>FA Cup>

Ex-Schalke-Profi sorgt für Pokal-Überraschung

FA Cup>

Ex-Schalke-Profi sorgt für Pokal-Überraschung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Schalker sorgt für Überraschung

Coventry City sorgt eine große Überraschung im englischen FA Cup. Der Zweitligist schlägt auswärts den Erstligisten Wolverhampton Wanderers in einer dramatischen Schlussphase - im Mittelpunkt steht ein Ex-Spieler vom FC Schalke 04.
Er galt als der “nächste Marco van Basten”, war für seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bekannt und verhalf als Rekordtransfer dem FC Schalke 04 zum letzten großen Titel. Das ist seine Geschichte.
Coventry City sorgt eine große Überraschung im englischen FA Cup. Der Zweitligist schlägt auswärts den Erstligisten Wolverhampton Wanderers in einer dramatischen Schlussphase - im Mittelpunkt steht ein Ex-Spieler vom FC Schalke 04.

Wahnsinn im FA Cup! Der Zweitligist Coventry City hat im Viertelfinale den Erstligisten Wolverhampton Wanderers dank zweier Treffer in der Schlussphase aus dem Pokal geschmissen. Den Siegtreffer zum 3:2 (0:0) erzielte der Ex-Spieler des FC Schalke 04 Haji Wright in der zehnten Minute der Nachspielzeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige englische Nationalspieler Leon Osman bezeichnete den Comeback-Sieg von Coventry als eines der besten FA-Cup-Spiele aller Zeiten. „Wir haben eines der besten FA-Cup-Viertelfinals erlebt, das ich je gesehen habe“, sagte Osman bei BBC Radio 5 Live. „Es war ein herausragendes Fußballspiel.“

„Es ist fantastisch, es nach Wembley zu schaffen, und es wird für uns alle ein großer Spaß sein. Hoffentlich können wir es genießen und dann wieder an die Arbeit gehen“, sagte Siegtorschütze Wright nach dem Weiterkommen bei ITV. Die Halbfinals werden im legendären Wembley Stadion in London ausgetragen. Auf wen Coventry trifft, steht noch nicht fest.

„Wir wollen den ganzen Weg gehen“

„Wir haben eine Menge Qualität in unserer Mannschaft, und solange wir an uns glauben und es weiter versuchen, können wir unsere Chancen nutzen“, so Wright. Sein Mitspieler Ellis Simms meinte nach dem Spiel: „Es wird ein großartiges Ereignis, in Wembley zu spielen. Wir wollen den ganzen Weg gehen. Die nächste Runde wird gegen ein Spitzenteam aus der Premier League sehr schwer, aber wir werden alles geben und mit vollem Einsatz spielen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben des Zweitligisten hat sich bislang auch Manchester City für das Halbfinale qualifiziert. Am Sonntag stehen noch die Duelle zwischen dem FC Chelsea und Leicester City (ab 13.45 Uhr im Liveticker) sowie Manchester United und dem FC Liverpool (ab 16.30 Uhr im Liveticker) an.

Coventry mit zwei Treffern in der Nachspielzeit

Nachdem sich Coventry und die Wolves torlos in die Halbzeit verabschiedet hatten, ging der Underdog durch Simms in der 53. Minute in Führung. 30 Minuten hielt der Vorsprung, ehe die Partie ganz wild wurde. In der 83. Minute glich Wolverhampton in Person von Rayan Ait Nouri aus. Nur fünf Zeigerumdrehungen später drehten die Hausherren das Spiel und Hugo Bueno das 2:1 erzielte (88.).

Coventry gab jedoch nicht auf. Simms schoss in der 90.+7 seinen zweiten Treffer und glich das Pokalspiel erneut aus. Den Wahnsinn machte in der Folge Ex-Schalker Wright in der 90.+10 mit seinem Siegtor perfekt.