Home>Int. Fußball>FA Cup>

FA Cup: Rekordshow von Haaland, auch De Bruyne magisch! City schießt Luton ab

FA Cup>

FA Cup: Rekordshow von Haaland, auch De Bruyne magisch! City schießt Luton ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre Rekordshow von Haaland!

Im Achtelfinale des FA Cups feiert Manchester City einen Kantersieg. Erling Haaland schreibt Geschichte, auch sein kongenialer Partner überragt.
Erling Haaland ist auf dem besten Weg, der nächste Megastar des Fußballs zu werden. Außerdem: Sam Kerr gilt als Hoffnungsträgerin für die australische Nationalmannschaft und wie Roberto Mancini die italienische Nationalmannschaft 2021 mit dem EM-Titel wieder zum Erfolg führte.
Im Achtelfinale des FA Cups feiert Manchester City einen Kantersieg. Erling Haaland schreibt Geschichte, auch sein kongenialer Partner überragt.

Was für ein Auftritt! Manchester City ist mit einer Gala ins Viertelfinale des FA Cups gestürmt. Das Team von Pep Guardiola schoss Aufsteiger Luton Town mit 6:2 (3:1) ab - und ein Duo stahl allen anderen die Show.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erling Haaland erzielte gegen die Hatters einen Fünferpack. Kurios: Vier dieser Treffer legt ihm Kevin De Bruyne auf.

Haaland schrieb dabei ein weiteres Mal Geschichte: Er ist der erste Spieler, der fünf und mehr Treffer sowohl in einem Champions-League-Spiel als auch in einem FA-Cup-Spiel erzielt hat. Im vergangenen Jahr hatte er im Achtelfinale der Königsklasse einen Fünferpack gegen RB Leipzig markiert.

Haalands drohende Worte an die Konkurrenz

„Ich bin auf dem Weg zurück zu meiner Bestform“, sagte Haaland, der die Gelegenheit nutzte, um eine Drohung an die Fußball-Elite in der Premier- und Champions League auszusprechen: „Endlich fühle ich mich gut. Es ist ein unglaubliches Gefühl. Es kommt, wir kommen. Aufregende Zeiten liegen vor uns. Wir sind bereit zum Angriff.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Trainer Guardiola sah Haaland auf dem Weg der Besserung: „Alles, was mich beunruhigt - nun, nicht beunruhigt - ist, dass Erling zwei Monate lang nicht gespielt hat. Er konnte nicht laufen, er konnte nichts machen, und wenn man zwei Monate lang den Rhythmus verliert, weil er so groß ist ... ist es nicht leicht, wieder zurück zu kommen. Aber mit jedem Spiel wird er besser. Und Kevin auch.“

Als Haaland ausgewechselt wurde, applaudierten selbst einige der Luton-Fans.

Bereits in der ersten Hälfte stellte das Team von Pep Guardiola die Weichen auf Sieg: Bereits nach drei Minuten war Haaland das erste Mal nach einem Querpass De Bruynes zur Stelle, in der 18. Minute zeigte der Ex-Dortmunder seine ganze fußballerische Qualität: Ein Abschlag des deutschen Keepers Stefan Ortega ließ der Norweger zu De Bruyne abprallen. Haaland startete direkt durch und bekam den Ball wunderbar in den Lauf gespielt. Aus 13 Metern ließ er dem gegnerischen Keeper keine Chance.

Auch Silva darf ein Haaland-Tor vorbereiten

Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff chipte Haaland den Ball nach Vorlage von De Bruyne über den am Boden liegenden Tim Krul ins Bett. Ein Traumtor von Jordan Clark brachte die Hatters kurz vor dem Pausenpfiff wieder in die Partie, sieben Minuten nach Wiederanpfiff traf Clark erneut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch Haaland erhöhte im Gegenzug für City, wieder legte ihm De Bruyne den Ball auf. Erst beim fünften Tor des Norwegers in der 58. Minute durfte ein anderer Spieler als Assistgeber dienen - Bernardo Silva. Mateo Kovacic stellte in der 72. Minute den Endstand her.