Am Samstag findet im Wembley-Stadion das FA-Cup-Finale zwischen Manchester City und Stadtrivale Manchester United (Samstag, den 03.06.23 ab 16 Uhr im LIVETICKER) statt. City könnte nach dem Gewinn der Meisterschaft somit auch den zweiten Titel in dieser Saison holen.
„Warum sollte ich Haaland fürchten?“
Erling Haaland ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg der Citizens. In der abgelaufenen Premier-League-Saison konnte der Norweger in 35 Spielen 36 Tore und acht Vorlagen erzielen. Insgesamt steht er sogar bei 52 Treffern, wobei er drei beim 6:3-Hinspielsieg gegen United erzielte
Im FA-Cup-Finale wird United-Profi Raphael Varane versuchen müssen, Haaland zu stoppen. „Furcht? Warum?“, antwortete Varane im Interview mit der britischen Zeitung Daily Mail auf die Frage, ob er sich vor Haaland fürchte.
Der Franzose betonte: „Ja, er ist ein sehr guter Spieler. Das wissen wir alle, aber die Gefahr von City lauert überall. Sie sind sehr komplett. Sie können aus dem Kombinationsspiel, aus dem Ballbesitzspiel und aus dem Umschaltspiel heraus Tore erzielen. Natürlich ist er einer der besten Spieler, die sie haben, aber wir müssen nicht auf den Einzelnen reagieren, sondern auf das Kollektiv.“
Haaland und De Bruyne „haben eine Verbindung“
Der Fokus sollte daher auch auf Kevin De Bruyne liegen: „Sie haben eine Verbindung. Diese Art von Pass ist schwer zu verteidigen, also versuchen wir, diese Verbindung zu unterbrechen, besonders bei De Bruyne.“
Nach dem 6:3 im Hinspiel in der Liga lief das Rückspiel besser für die Red Devils. Nach Toren von Bruno Fernandes und Marcus Rashford konnte das Team von Erik ten Hag das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.
„In diesem Spiel war die erste Hälfte sehr gut, also müssen wir diese Leistung bringen, um den Pokal zu gewinnen“, meinte Varane: „Wenn wir eine Chance haben, müssen wir ein Tor erzielen.“