Verschlägt es Marco Rose nach Afrika? Wie die Bild unter Verweis auf diverse ägyptische Medien berichtet, soll dem ehemaligen Leipzig-Coach ein Angebot von Ahly SC vorliegen.
Int. Fußball>
Erstaunliche Berichte zu Rose aufgetaucht
Erstaunliche Berichte zu Rose
Marco Rose soll Gespräche mit einem Klub-WM-Teilnehmer aus Afrika führen. Der frühere Leipzig-Coach ist seit Ende März ohne Job.
Der Erstligist sei demnach auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Klub-WM. Aktuell steht Ex-Bundesliga-Coach Marcel Koller bei den Ägyptern an der Seitenlinie.
Da dieser aber zunehmend unter Druck gerät, soll Ahly SC bereits mit Rose in Kontakt getreten sein. Problem: Der 48-Jährige fordert nach Medienberichten ein Gehalt, das der Klub nicht zu zahlen bereit ist.
Für Rose wäre eine Ablöse fällig
Als wahrscheinlich gilt ein Rose-Abenteuer in Nordafrika ohnehin nicht - besonders weil Rose noch bei Leipzig unter Vertrag steht und insofern eine Ablöse fällig wäre.
Neben Rose, der jüngst auch mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht worden war, soll auch Roger Schmidt ein Kandidat auf Kollers mögliche Nachfolger sein.