Home>Int. Fußball>

Mbappé bei Real Madrid wie Ronaldo?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mbappé wie Ronaldo?

Kylian Mbappé stellt den Einstandsrekord von Cristiano Ronaldo bei Real Madrid ein - und könnte einen Weg nehmen wie die Legende der Königlichen.
Kylian Mbappé hat in seiner ersten Saison bei Real Madrid bereits 33 Tore erzielt. Trainer Carlo Ancelotti prophezeit dem Franzosen nach dem Vorbild von Cristiano Ronaldo eine große Zukunft bei den Königlichen.
SID
Kylian Mbappé stellt den Einstandsrekord von Cristiano Ronaldo bei Real Madrid ein - und könnte einen Weg nehmen wie die Legende der Königlichen.

Carlo Ancelotti traut Superstar Kylian Mbappé bei Real Madrid einen ähnlichen Weg zu wie Cristiano Ronaldo. „Ich würde mir wünschen, dass Mbappé in der Lage ist, das zu erreichen, was Ronaldo bei Real Madrid erreicht hat. Ich glaube, dass er das schaffen kann“, sagte der Trainer des spanischen Fußball-Rekordmeisters.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Ancelotti glaubt, dass der Franzose „eine Legende bei Real sein wird“, wie es der fünfmalige Weltfußballer Ronaldo ist. Der Portugiese war Mbappés Idol in der Kindheit. Kürzlich stellte der 26-Jährige Ronaldos 15 Jahre alten Einstandsrekord von 33 Pflichtspieltreffern in dessen erster Saison ein.

Mbappé so erfolgreich wie Ronaldo?

„Wir wissen, was er für Real Madrid und mich bedeutet. Wir sind im Austausch, er gibt mir viele Tipps“, sagte Mbappé bei Real Madrid TV über Ronaldo. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten nach seinem Wechsel von Paris Saint-Germain nimmt der Stürmer bei den Königlichen immer mehr Fahrt auf. Real ist noch in allen drei Wettbewerben in dieser Saison vertreten - genug Möglichkeiten für Mbappe, weiter zu treffen.

Die nächste bekommt der Superstar am Dienstag (ab 21.30 Uhr im LIVETICKER) im Halbfinal-Rückspiel in der Copa del Rey gegen Real Sociedad San Sebastian (Hinspiel: 1:0). Ronaldo verließ die spanische Hauptstadt 2018. Derzeit steht der 40-Jährige bei Al-Nassr in Saudi-Arabien unter Vertrag.