Home>Int. Fußball>

Neymar-Wechsel perfekt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Das ist Neymars neuer Klub

Die Rückkehr von Neymar zu seinem Heimat-Verein FC Santos ist perfekt. Zuletzt war der Brasilianer beim saudi-arabischen Klub Al-Hilal aussortiert worden.
FC-Santos-Präsident Marcelo Teixeira hat in den sozialen Medien ein Video veröffentlicht, das die Rückkehr von Neymar zu seinem Heimatclub bestätigt.
SID
Die Rückkehr von Neymar zu seinem Heimat-Verein FC Santos ist perfekt. Zuletzt war der Brasilianer beim saudi-arabischen Klub Al-Hilal aussortiert worden.

Die Sensation ist perfekt. Brasiliens Superstar Neymar kehrt tatsächlich zu seinem Jugend-Verein FC Santos zurück. Damit trägt der 32-Jährige tatsächlich wieder das Trikot des Vereins, bei dem er einst schon als Teenager zum Weltstar wurde.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Santos hatte seinen verlorenen Sohn zuletzt mit einem Video voller Pathos zurück gelockt. Im KI-generierten Video sprach die verstorbene Santos-Legende Pelé zu Neymar und machte sich für eine Rückkehr seines Nachfolgers stark. Neymar zählt zu den größten Namen, die je das Trikot des FC Santos getragen hatte und führte den Verein bei seiner ersten Zeit im Verein zum Triumph in der prestigeträchtigen Copa Libertadores

Jetzt ist das Comeback bei seinem Verein perfekt. Den Transfer verkündete Neymar gleich selbst. Der 32-Jährige teilte am Donnerstag in einem Video in den sozialen Medien seine Rückkehr mit. In der Nacht zu Dienstag war bereits Neymars Vertrag bei Al-Hilal aufgelöst worden, in 17 Monaten hatte der Brasilianer lediglich sieben Spiele für den saudi-arabischen Klub absolviert.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Ich werde den Vertrag beim FC Santos unterschreiben", sagte Neymar in seinem Video: "Es fühlt sich an, als würde ich in der Zeit zurückgehen." Angaben zur Länge des neuen Arbeitspapiers wurden nicht gemacht. "Deine Heimat erwartet dich. Dein Volk wartet auf dich", schrieb Santos bei X.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Neymar wurde in Santos zum Star

Neymar hatte seine Karriere in der Jugend von Santos begonnen.

Nach seinem Aufstieg zu den Profis wechselte der Offensivstar dann im Sommer 2013 für 88 Millionen Euro zum FC Barcelona, vier Jahre später ging er für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro weiter zu Paris Saint-Germain. In der französischen Hauptstadt blieb Neymar sechs Jahre, ehe ihn Al-Hilal im August für 90 Millionen Euro nach Saudi-Arabien holte.

Für den Verein war die Verpflichtung Neymars ein teures Vergnügen. Wegen eines Kreuzbandrisses beim Länderspiel mit der brasilianischen Nationalmannschaft im Oktober 2023 und zuletzt Oberschenkelproblemen lief der Superstar kaum für die Saudis auf, jüngst war er dann gar aus dem Kader für die Rückrunde in der nationalen Liga aussortiert worden.

„Neymar ist nicht mehr auf dem Niveau, das wir gewohnt sind. Die Dinge sind leider schwierig für ihn geworden“, hatte Al-Hilals Trainer Jorge Jesus gesagt.