Großer Schock für Jack Butland! Der frühere englische Nationaltorhüter verbrachte die Nacht vor dem Jahreswechsel mit inneren Blutungen im Krankenhaus.
Innere Blutungen bei Ex-England-Star
Der 31 Jahre alte Keeper von den Glasgow Rangers wurde am Dienstag ins Krankenhaus eingeliefert und verbrachte die Nacht in ärztlicher Obhut, ehe er am Mittwoch schon wieder entlassen wurde.
„Der Torhüter erlitt eine innere Blutung im Bein, die im Krankenhaus behandelt werden musste, aber er wurde inzwischen entlassen und erholt sich“, gaben die Rangers in einem offiziellen Statement bekannt. „Jeder bei den Rangers wünscht Jack eine baldige Genesung.“
Butland: „Zum Glück ist das jetzt unter Kontrolle“
Auch Butland, kurz vor Weihnachten erst zum vierten Mal Vater geworden, meldete sich inzwischen zu Wort: „Zum Glück ist das jetzt unter Kontrolle und wird hoffentlich eher früher als später zu einer vollständigen Genesung führen“, schrieb er auf Instagram.
Für das Old Firm, das Derby gegen den souveränen schottischen Tabellenführer Celtic, steht der Stammtorhüter am Donnerstag nicht zur Verfügung.