Eine Belastung des eigenen Körpers bis an die Grenzen: André Schürrle zeigte sich auf Instagram wieder oberkörperfrei im Schnee. Der Fußball-Weltmeister von 2014 meisterte mal wieder eine extreme Herausforderung - inspiriert von der „Iceman Challenge“ des Niederländers Wim Hof.
2014-Weltmeister zeigt irre Fotos
Schürrle beendete seine Karriere bereits mit 29 Jahren, weil er das „toxische Fußballgeschäft nicht mehr mitmachen wollte. Mittlerweile hat er die Höhepunkte des Spitzenfußballs mit dem Erklimmen von Bergen in ganz Europa eingetauscht.
„Iceman Challenge“ zum dritten Mal in Folge
Es ist nicht das erste Mal, dass man den Weltmeister bei einer extremen Wanderung sieht. Am Sonntag postete der 34-Jährige auf Instagram mehrere Schnappschüsse aus dem Schnee. Dort gab er bekannt, dass er die Iceman Challenge im dritten Jahr in Folge abgeschlossen hatte.
„Schau uns an! Was für ein Tag! Haben das absolute Limit durchbrochen! Mit meinen Brüdern!“, kommentierte Schürrle.
Die Challenge besteht daraus, einen schneebedeckten Berg ohne T-Shirt zu besteigen. Das sei ein harter Test für die mentale und körperliche Stärke der Teilnehmer. Schürrle hatte bei Minusgraden lediglich Handschuhe, eine Mütze und Wanderschuhe an.
Nach seiner Karriere fiel Schürrle bereits mehrfach damit auf, seinen Körper auf andere Weise ans Limit zu treiben.
An seinem Geburtstag, dem 6. November, lief der Ex-Leverkusener einen Marathon. Generell verbringt Schürrle sehr viel Zeit an der frischen Luft. Auf seinem Instagram-Account gibt er regelmäßig Eindrücke davon.
Schürrle lief insgesamt 57 Mal für die Nationalmannschaft auf.
Viele Fans werden sich wegen seiner Vorlage auf Mario Götze im WM-Finale 2014 gegen Argentinien erinnern. Ansonsten lief Schürrle unter anderem für den 1. FSV Mainz 05, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und FC Chelsea auf.