Home>Int. Fußball>

Flicks Barca zerlegt Real Madrid

Int. Fußball>

Flicks Barca zerlegt Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flicks Barca zerlegt Real

Hansi Flick feiert seinen ersten Titel als Trainer des FC Barcelona. Im Finale der Supercopa lässt die Blaugrana dem großen Rivalen Real Madrid nicht den Hauch einer Chance.
Nach ewigem Hin und Her erhalten Dani Olmo und Pau Victor vorerst die Erlaubnis, beim FC Barcelona registriert zu werden. Trainer Hansi Flick begrüßt die Entscheidung und verrät, wie das Team reagierte.
Hansi Flick feiert seinen ersten Titel als Trainer des FC Barcelona. Im Finale der Supercopa lässt die Blaugrana dem großen Rivalen Real Madrid nicht den Hauch einer Chance.

Der FC Barcelona hat Real Madrid eine Abreibung für die Geschichtsbücher verpasst und das Finale der Supercopa mit 5:2 (4:1) für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei hatten die Königlichen den besseren Start erwischt: Kylian Mbappé brachte Real nach einem traumhaften Solo mit 1:0 in Führung (5.).

Doch fortan wirkte Barca wie ausgewechselt, spielte sich regelrecht in einen Rausch. Immer wieder konterten die pfeilschnellen Katalanen Real eiskalt aus und bestachen mit gnadenloser Effizienz vor dem Tor der Madrilenen.

Lewandowski mit Barca-Führung

Lamine Yamal erzielte in der 22. Minute den Ausgleichstreffer, Robert Lewandowski brachte seine Mannschaft mit seinem verwandelten Elfmeter erstmals in Führung (36.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Raphinha erhöhte wenig später auf 3:1 (39.), ehe Alejandro Balde noch vor dem Pausenpfiff einen Drei-Tore-Vorsprung herstellte (45.+10). Unmittelbar nach Wiederanpfiff sorgte Raphinha mit seinem zweiten Treffer für die vermeintliche Vorentscheidung (48.).

Doch Wojciech Szczesny, der anstelle des verletzten Marc-André ter Stegen das Tor von Barca hütete, brachte Real mit einer Notbremse zurück ins Spiel.

Erster Flick-Titel

Der polnische Keeper wurde nach VAR-Eingriff von Schiedsrichter Jesús Gil Manzano mit glatt Rot vom Platz gestellt, Rodrygo verwandelte den daraus resultierenden Freistoß zum 2:5 (60.). Die Mannschaft von Carlo Ancelotti konnte die Überzahl jedoch nicht in weitere Tore ummünzen und so blieb es am Ende beim 2:5.

„Es ist eines der verrücktesten Fußballspiele, die ich jemals gesehen habe“, kommentierte Marvin Kirsch die Partie beim Sender Sport Digital.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Leipziger Dani Olmo, um dessen Spielberechtigung es seit Wochen ein unsägliches Hickhack gibt, war in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden.

Für Hansi Flick war es derweil der erste Titel als Trainer des FC Barcelona. „Das Team ist unglaublich. Wir halten immer zusammen. Das ist das Wichtigste. Das Ziel ist es, aus jedem Spiel zu lernen und sich Tag für Tag zu verbessern“, schwärmte der deutsche Trainer auf der anschließenden Pressekonferenz.

„Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, ist wichtig. Wir haben heute ein paar Fehler gemacht, und die müssen wir reduzieren. Wenn wir den Ball haben, ist alles einfacher“, fügte Flick hinzu.