Zuletzt deutete vieles auf Vincenzo Montella als neuen Roma-Trainer hin - doch der in der italienischen Hauptstadt gewöhnlich gut informierte Corriere dello Sport schreibt nun von einem anderen Favoriten: Claudio Ranieri.
Eine Legende für Hummels‘ Roma?
Für den 73-Jährigen wäre es bereits das dritte Mal, dass er den Traditionsklub als Cheftrainer übernehmen würde. Laut dem Blatt sei Ranieri am Dienstagabend nach London geflogen, um die Roma-Eigner Dan und Ryan Friedkins zu treffen.
Weitere Wendungen um den neuen Coach von Mats Hummels und Co. seien jedoch nicht ausgeschlossen - auch den Posten des Sportdirektors könnte Ranieri demnach übernehmen. Am Mittwoch soll offenbar eine Entscheidung fallen.
Neben Montella waren zuletzt auch Ex-BVB-Coach Edin Terzic und Erik ten Hag als Nachfolger des entlassenen Ivan Juric gehandelt worden.
Ranieri hatte vor einigen Jahren gesagt: „Wenn die Roma anruft, muss ich ja sagen, ich bin nicht wegen des Geldes hier, niemals, sondern wegen des Trikots.“
Den größten Erfolg in seiner langen Trainerkarriere hatte Ranieri mit Leicester City gefeiert, als er 2016 sensationell den Premier-League-Titel feierte.