Eine Trennung, die sich angebahnt hatte: Der englische Zweitligist Hull City hat mit sofortiger Wirkung Cheftrainer Tim Walter freigestellt. Das gaben die „Tigers“ am Mittwoch bekannt.
Ex-HSV-Trainer Walter entlassen
Mit Walter, der einst auch für Holstein Kiel und den VfB Stuttgart als Chefcoach arbeitete, wurden auch dessen Assistenten Julian Hübner and Filip Tapalovic beurlaubt. „Wir bedanken uns bei Tim, Julian und Filip für ihren Einsatz während ihrer Zeit im MKM Stadion und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft“, teilte der Klub mit. Andy Dawson wird das Amt des Cheftrainer interimsweise übernehmen, bis der Klub einen dauerhaften Nachfolger für Walter gefunden hat.
Walter wechselte erst im Sommer nach England
Walter war erst im Sommer nach England gewechselt und muss nun nach nur 18 Spielen wieder die Koffer packen. In diesen holte der ehemalige Trainer des Hamburger SV lediglich drei Siege, Hull findet sich derzeit auf einem direkten Abstiegsplatz (Platz 22) in der Championship wieder.
Am Dienstag verlor die Mannschaft von Walter mit 0:2 gegen den deutschen Trainer Danny Röhl und Sheffield Wednesday, es war bereits die vierte Niederlage und das neunte Sieglos-Spiel in Folge.
Walter war im Februar beim HSV entlassen worden und hatte dann im Juli den Sprung nach England gewagt. Dort stellte sich der erhoffte Erfolg nicht ein.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)