Home>Int. Fußball>

Messi schießt Miami zum Punkterekord - Ticket für Klub-WM

Int. Fußball>

Messi schießt Miami zum Punkterekord - Ticket für Klub-WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre Messi-Gala mit MLS-Rekord

Weltfußballer Lionel Messi liefert zum Hauptrundenabschluss der MLS eine Gala ab. Nach der Partie verkündet Gianni Infantino wichtige Nachrichten.
Der Fußball-Klub von David Beckham hat die Pläne für sein neues Stadion veröffentlicht. Ab 2026 soll das MLS-Team im gigantischen „Miami Freedom Park“ spielen.
Weltfußballer Lionel Messi liefert zum Hauptrundenabschluss der MLS eine Gala ab. Nach der Partie verkündet Gianni Infantino wichtige Nachrichten.

Der achtmalige Weltfußballer Lionel Messi nimmt mit seinem Klub Inter Miami im kommenden Sommer an der neuen Klub-WM teil. Das Team aus Florida qualifizierte sich als beste Mannschaft der Hauptrunde der Major League Soccer (MLS) für den Wettbewerb. FIFA-Präsident Gianni Infantino verkündete die Neuigkeit nach dem spektakulären 6:2 (2:2) Miamis gegen New England Revolution höchstpersönlich auf dem Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort hatte Superstar Messi zuvor wie in seinen besten Tagen gezaubert. Nach seiner Einwechslung beim Stand von 2:2 nach 57 Minuten gelang dem 37-Jährigen ein lupenreiner Hattrick (78./81./89.). Durch den Sieg am letzten Spieltag der regulären Saison stellte Miami einen Ligarekord auf. 74 Punkte hatte vor Inter noch kein Klub geholt, die alte Bestmarke von New England lag bei 73 Zählern im Jahr 2021.

Messi-Team eröffnet Klub-WM

Messi, Luis Suarez und Co. war bereits vor der Partie der Titel Supporters' Shield als bestes Team der Hauptrunde nicht mehr zu nehmen gewesen. Dieser berechtigt nun zur Teilnahme an der Klub-WM. Miami wird den für das Gastgeberland vorgesehenen Qualifikationsplatz einnehmen und das Eröffnungsspiel am 15. Juni im Hard Rock Stadium bestreiten.

Vorher will Inter noch erstmals Meister werden. In der ersten Runde der Playoffs der MLS trifft Miami auf den Gewinner der Partie zwischen CF Montreal und Atlanta United.