Das nächste Gerücht um Mats Hummels hat sich offenbar in Luft aufgelöst. Der Corriere dello Sport hatte am Montagmorgen gemeldet, dass sich der 35-Jährige mit der AS Rom auf einen Einjahresvertrag geeinigt habe. 2,5 Millionen Euro plus Boni sollte der Innenverteidiger angeblich in Rom kassieren.
Deal mit Folgen für Hummels?
Am Montagabend verkündete der italienische Traditionsklub tatsächlich einen Deal mit einem Innenverteidiger - doch statt Hummels ist es Mario Hermoso, der künftig das Roma-Trikot tragen wird.
Ob sich damit ein Engagement von Hummels endgültig zerschlagen hat? Immerhin wurde zuletzt darüber berichtet, dass die Roma Hermoso UND Hummels holen wolle. Laut des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio haben die Römer aber tatsächlich das Interesse an Hummels verloren, der Deal sei geplatzt.
Auch Hermoso war ablösefrei
Wie Hummels war auch Hermoso zuletzt ohne Verein und folglich ablösefrei, nachdem sein Vertrag bei Atlético Madrid im Sommer ausgelaufen war.
Hummels ist seit dem Sommer vereinslos, sein Vertrag bei Borussia Dortmund war nach fünf Jahren ausgelaufen. Ein Wechsel des Weltmeisters von 2014 zum siebenmaligen italienischen Meister FC Bologna war trotz eines Angebotes nicht zustande gekommen.
Darüber hinaus stand ein Wechsel in die englische Premier League und die spanische LaLiga im Raum.