Home>Internationaler Fußball>

TV-Überraschung um Rangnick!

Internationaler Fußball>

TV-Überraschung um Rangnick!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TV-Überraschung um Rangnick

Ralf Rangnick wird neben seiner Tätigkeit als österreichischer Nationaltrainer auch bald als TV-Experte unterwegs sein.
Ralf Rangnick zeigt sich fassungslos aufgrund des Ausscheidens im EM-Achtelfinale gegen die Türkei. Besonders den verpassten Chancen seines Teams trauert der deutsche Trainer hinterher.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Ralf Rangnick wird neben seiner Tätigkeit als österreichischer Nationaltrainer auch bald als TV-Experte unterwegs sein.

Ralf Rangnick feiert sein Comeback als TV-Experte! Der 66-Jährige wird neben seiner Tätigkeit als österreichischer Nationaltrainer einen Zweitjob angehen - als TV-Experte bei den Europacup-Übertragungen des Österreich-Ablegers von Canal+.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Nachricht wurde am Mittwoch bei einem Medienevent in Wien bestätigt. Dabei wird Rangnick Teil eines Expertenteams um den ehemaligen Bayern-Cheftrainer Niko Kovac und auch Union-Kapitän Christopher Trimmel.

Rangnick freut sich auf neue Aufgabe

Als Experte wird der ehemalige Leipzig-Trainer die Top-Spiele der Champions League am Mittwoch sowie der Europa League und der Conference League am Donnerstag analysieren.

„Als Teamchef sind für mich die Topspiele in der Champions League Pflichttermine, vor allem jene, bei denen Spieler der österreichischen Nationalmannschaft im Einsatz sind. Zudem macht es mir große Freude, über Fußball zu reden und den Fans meine Eindrücke der Spiele zu vermitteln“, wird Rangnick zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der französische Pay-TV-Sender Canal+ zeigte sich höchst zufrieden über den Gewinn von Rangnick für das Expertenteam. „Ralf Rangnick ist bekannt für seine strategische Herangehensweise an den Fußball, insbesondere für die Einführung des sogenannten ‚Gegenpressing‘. Diese Spielweise hat den modernen Fußball stark beeinflusst und wurde von vielen großen Teams und Trainern übernommen.“

Auch in Deutschland war Rangnick bereits als Experte tätig. Darunter fachsimpelte er bereits für Sat.1, Sky oder auch zuletzt bei DAZN.