Eine Bundesliga-Rückkehr des ehemaligen Bayern-Profis Martin Demichelis ist vorerst vom Tisch. Der 43-jährige Argentinier hat sich entschieden, seine Trainerkarriere in Mexiko fortzusetzen und wechselt zu Rayados de Monterrey. Das bestätigte der Klub offiziell.
Fix! Ex-Bayern-Star hat neuen Job
Zuletzt war Demichelis bei der TSG 1899 Hoffenheim als möglicher Nachfolger von Trainer Pellegrino Matarazzo gehandelt worden.
Demichelis wurde auch als Bayern-Trainer gehandelt
Demichelis, der Ende Juli nach eineinhalb Jahren als Trainer von River Plate entlassen wurde, war zwischenzeitlich auch von Lothar Matthäus als Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern München ins Gespräch gebracht worden.
„Ich finde Demichelis gar nicht schlecht. Der Name gefällt mir. Er hat eine Bayern-Vergangenheit, hat Titel geholt, kommt gut an bei den Spielern und hat das Bayern-Gen“, sagte der Rekordnationalspieler im April bei Sky90.
Der Argentinier ist eng mit dem FC Bayern verbunden, für den er acht Jahre lang (2003 bis 2011) als Spieler aktiv war. Sein erstes Traineramt übernahm er 2019 bei der U19 des Rekordmeisters. Später trainierte er die U21 und führte die Bayern-Amateure zur Vizemeisterschaft in der Regionalliga Bayern. Nach seinem Wechsel zu River Plate gelang ihm gleich in seiner ersten Saison der Gewinn der argentinischen Meisterschaft.