Home>Internationaler Fußball>

Mbappé trifft direkt! Nächster Titel für Real

Internationaler Fußball>

Mbappé trifft direkt! Nächster Titel für Real

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Brillant“: Neues Traum-Duo gefunden?

Real Madrid kann einfach nicht verlieren und gewinnt den nächsten Titel. Kylian Mbappé trifft bei seinem Debüt prompt und gewinnt den UEFA Super Cup.
Einen Tag nach der Präsentation von Kylian Mbappé bei Real Madrid herrscht Verwunderung - denn beide Vorstellungen ähneln sich sehr.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Real Madrid kann einfach nicht verlieren und gewinnt den nächsten Titel. Kylian Mbappé trifft bei seinem Debüt prompt und gewinnt den UEFA Super Cup.

Neue Saison, nächster Titel! Real Madrid hat das nächste Endspiel für sich entscheiden können und den UEFA Super Cup gewonnen. Die Königlichen bezwangen Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo am Mittwochabend mit 2:0 (0:0) in Warschau und zeigten sich schon vor Beginn der Ligasaison in Form.

{ "placeholderType": "MREC" }

Reals neuer Superstar Kylian Mbappé feierte gegen die Italiener sein Debüt für das Team von Carlo Ancelotti - und traf prompt zur Vorentscheidung! Nach Vorarbeit von Jude Bellingham schloss der Franzose ins rechte obere Eck ab und ließ sich anschließend von seinen Mitspielern feiern (68.). Nach 83 Minuten war Mbappés Arbeitstag vorzeitig beendet, für ihn kam unter großem Jubel der Fans Brahim Díaz in die Begegnung.

„Es war eine magische Nacht“, erklärte Mbappé, der im Starensemble des spanischen Champions-League-Siegers nochmals herausragte und seinen ersten internationalen Titel auf Vereinsebene feierte: „Es ist eine Ehre, für den besten Klub der Welt zu spielen. Es tut gut, direkt getroffen zu haben. Ich hoffe, es folgen noch weitere Tore.“

Zuvor hatte der Uruguayer Fede Valverde die Königlichen mit 1:0 in Führung gebracht (60.), nach schöner Einzelaktion von Vinícius Junior musste der Mittelfeldmann frei vor dem Tor nur noch einschieben. Die Offensive der Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti zeigte bereits einige sehr vielversprechende Ansätze. Mbappé, Vinícius Júnior und Rodrygo kombinierten stark, dahinter trieb der frühere Dortmunder Jude Bellingham das Spiel immer wieder an.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er ist brillant und hat so viel Qualität“

Bellingham schwärmte derweil von seinem prominenten neuen Teamkollegen. „Er ist brillant und hat so viel Qualität“, sagte der Engländer: „Aber er ist außerdem ein toller Teamkollege, sehr angenehm. Er verdient es.“

Im ersten Pflichtspiel der Saison hätte das Team „ein bisschen Zeit gebraucht, aber dann hat es Klick gemacht und wir haben wir uns gefunden“, betonte Bellingham: „Das hat Spaß gemacht, wir werden die Feier genießen - aber dann steht direkt wieder Arbeit an.“

Real Madrid hatte sich durch den 2:0-Sieg im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund für den UEFA Super Cup qualifizieren können. Die Galaktischen gewannen den Titel zuletzt 2022, als man den damaligen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt bezwingen konnte.

Für Real war es der sechste Triumph im europäischen Supercup - damit sind die Spanier auch in diesem Wettbewerb nun Rekordsieger. Bislang hatten sie sich den Platz an der Spitze mit dem FC Barcelona und dem AC Mailand geteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Trip in die polnische Hauptstadt geht es am Sonntag (21.30 Uhr im Liveticker) zum Ligaauftakt auf die Balearen zu Real Mallorca. „Wir müssen geduldig sein“, forderte Bellingham: „Denn wir werden auch mal leiden.“

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)