Ex-Weltmeister Olivier Giroud hat seinen Rücktritt aus der französischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Seine Entscheidung gab der 37 Jahre alte Rekordtorschütze der Equipe tricolore zu Wochenbeginn sechs Tage nach dem Aus im EM-Halbfinale gegen den späteren Titelgewinner Spanien (1:2) bekannt.
Frankreich-Legende tritt zurück
Olivier Giroud ist mit der französischen Nationalmannschaft 2018 Weltmeister geworden. Der 37-Jährige verabschiedet sich als Rekordtorschütze von der Equipe tricolore.
Olivier Giroud (r.) ist aus der französischen Nationalmannschaft zurückgetreten
© IMAGO/ZUMA Press
Olivier Giroud ist mit der französischen Nationalmannschaft 2018 Weltmeister geworden. Der 37-Jährige verabschiedet sich als Rekordtorschütze von der Equipe tricolore.
„Der gefürchtete Moment ist gekommen: derjenige, der Équipe de France Adieu zu sagen“, schrieb Giroud bei Instagram.
In seiner 13-jährigen Nationalmannschaftskarriere absolvierte Giroud 137 Länderspiele und erzielte dabei 57 Treffer. Sein größter Erfolg mit dem Team von Nationaltrainer Didier Deschamps war 2018 der Gewinn des WM-Titels in Russland.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Außerdem erreichte der Torjäger, der zur kommenden Saison vom italienischen Topklub AC Mailand in die USA zum Los Angeles FC wechselt, mit Frankreich bei der EM 2016 im eigenen Land und beim WM-Turnier 2022 in Katar die Endspiele.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst