Home>Int. Fußball>

Spanien schießt sich für EM warm

Int. Fußball>

Spanien schießt sich für EM warm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Juwel glänzt bei Spanien-Gala

Der dreimalige Europameister Spanien gewinnt auch die EM-Generalprobe gegen Nordirland deutlich. Barcelonas Pedri sticht heraus.
Die Gruppe B der Europameisterschaft gilt für einige als "Todesgruppe". Unter den vier Teilnehmenden Teams findet sich mit Italien der amtierende Titelverteidiger, mit Spanien ein zweifacher Titelgewinner und mit Kroatien ein Geheimfavorit, der zuletzt gut in Form war. Da bleibt für Albanien nur noch die Rolle des Underdogs. Wer schafft es ins Achtelfinale? Wem droht das Vorrunden-Aus? Wir schauen es uns in der Vorschau an!
Der dreimalige Europameister Spanien gewinnt auch die EM-Generalprobe gegen Nordirland deutlich. Barcelonas Pedri sticht heraus.

Spanien hat sich für die Fußball-EM warmgeschossen. Drei Tage nach dem 5:0 gegen Andorra besiegte der dreimalige Europameister bei der Generalprobe auf Mallorca auch Nordirland deutlich mit 5:1 (4:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Furia Roja geriet überraschend schon in der zweiten Spielminute durch ein Tor von Daniel Ballard in Rückstand. Doch noch vor der Pause sorgten Barcelona-Youngster Pedri (12./29.) mit seinen ersten beiden Länderspieltoren, Alvaro Morata (18.) und Fabian Ruiz (35.) für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der eingewechselte Mikel Oyarzabal (60.).

Bei der EM trifft der Titelträger von 1964, 2008 und 2012 in der kniffligen Gruppe B zunächst am kommenden Samstag in Berlin auf den WM-Dritten Kroatien. Es folgen in Gelsenkirchen das Duell mit Titelverteidiger Italien (20. Juni) und die Partie gegen Albanien in Düsseldorf (24. Juni).