Home>Int. Fußball>

„Der Beste!“ Real-Superstar vor Bayern-Duell zurück

Int. Fußball>

„Der Beste!“ Real-Superstar vor Bayern-Duell zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Der Beste!“ Real-Superstar zurück

Bayern im Kopf, die Meisterschaft fest im Blick: Real Madrid schlägt den FC Cadiz. Thibaut Courtois ist zurück.
Football-Superstar Justin Jefferson im ungleichen Duell mit Real-Star Vinícius Junior, der seine technischen Qualitäten unter Beweis stellt.
Bayern im Kopf, die Meisterschaft fest im Blick: Real Madrid schlägt den FC Cadiz. Thibaut Courtois ist zurück.

Real Madrid ist die Generalprobe für das Rückspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Bayern München (Mittwoch, 21 Uhr/DAZN) geglückt. Im Schongang gewannen die Königlichen gegen den abstiegsbedrohten FC Cadiz mit 3:0 (0:0). Durch die Treffer von Brahim Diaz (51.), Jude Bellingham (68.) und Joselu (90.+3) steht Madrid kurz vor dem Gewinn der 36. spanischen Meisterschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleich zehn Wechsel nahm Trainer Carlo Ancelotti für das 34. Ligaspiel im Vergleich zum 2:2 in München unter der Woche vor. Die deutschen Nationalspieler Toni Kroos und Antonio Rüdiger wurden ebenso geschont wie zunächst die Offensivstars Bellingham, Vinicius Jr. und Rodrygo. Einzig Nacho Fernandez blieb in der ersten Elf. Besonders wichtig: Torhüter Thibaut Courtois feierte sein Comebach nach Kreuzbandriss. Er ist somit für den Bayern-Kracher ein ernsthafter Kandidat.

„Er und Militão sind zurück und brauchen Minuten. Deshalb werde ich sie natürlich einsetzen. Man sieht, dass Militão sich verbessert. Das heutige Spiel war zum Beispiel viel besser als das vor einer Woche. Sie sind viel fitter als die anderen, denn sie haben diese Saison nicht ein Spiel gemacht“, sagte Trainer Carlo Ancelotti.

Courtois meldet sich zurück

„Tibu ist der Beste der Welt, wir mögen ihn sehr, er hat eine sehr negative Saison hinter sich, wir haben uns auf diesen Tag gefreut. Wir sind sehr glücklich über die 90 Minuten, die er gespielt hat“, schwärmte Joselu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor Reals Führung vergab der Außenseiter aus Cadiz große Chancen. Ruben Sobrino (34.) und Chris Ramos (50.) verpassten die zwischenzeitliche Überraschung. Besser und schöner machte es Diaz mit einem satten Schuss in den Winkel (51.). Zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf zudem Bellingham zum 2:0 (68.), Joselu setzte den Schlusspunkt.

Die Meisterschaft ist somit zum Greifen nah. Der Tabellenzweite FC Barcelona ist am Samstagabend zum Siegen verdammt. Schon bei einem Unentschieden Barcelonas gegen den FC Girona (18.30 Uhr/DAZN) ist Real Meister. Spätestens am kommenden Samstag kann Madrid aus eigener Kraft (11. Mai, 18.30 Uhr/DAZN) den Titel gegen Granada perfekt machen.