Int. Fußball>

Ex-Frau erhebt schwere Vorwürfe - jetzt reagiert Ex-Leipzig-Star Forsberg

Vorwürfe der Ex: Forsberg reagiert

Nach seinem Abschied von RB Leipzig nach New York sieht sich Emil Forsberg mit schweren Vorwürfen von seiner damaligen Frau konfrontiert. Nun meldet sich der Schwede zu Wort.
Emil Forsberg trauert seinem Abgang von RB Leipzig noch immer nach und findet harsche Worte für Ex-Sportchef Max Eberl.
Nach seinem Abschied von RB Leipzig nach New York sieht sich Emil Forsberg mit schweren Vorwürfen von seiner damaligen Frau konfrontiert. Nun meldet sich der Schwede zu Wort.

Emil Forsberg hatte sich zum Jahresanfang entschieden, RB Leipzig nach neun Jahren zu verlassen und in die MLS zu den New York Red Bulls zu wechseln. Mit dem Umzug nach Leipzig ließ er aber nicht nur Europa, sondern auch seine Ehefrau Shanga zurück.

Diese hatte Ende März ihre Trennung auf Instagram öffentlich gemacht und dabei schwere Vorwürfe gegen ihren Ex-Mann erhoben, die diesen in keinem guten Licht dastehen ließen. Nun hat sich Forsberg dazu geäußert und alle Vorwürfe entschieden zurückgewiesen.

„Es stimmt überhaupt nicht, dass ich meine Familie im Stich gelassen habe. Ganz und gar nicht. Es ist wirklich traurig, dass das so herausgekommen ist. Seit ich hier bin, habe ich Kontakt zu den Kindern und der Familie“, sagte der 32-Jährige bei Sportbladet.

Ex-Frau von Forsberg erhebt schwere Vorwürfe

Seine Ex-Frau hatte damals geschrieben: „Unsere Wege werden sich trennen. Worte, von denen ich dachte, dass ich sie nach zwei Kindern und 19 gemeinsamen Jahren niemals aussprechen würde und die mir immer noch unwirklich vorkommen.“

Zudem machte sie ihm schwere Vorwürfe: „Ich habe dich über alles geliebt und dich immer unterstützt. Aber auch die Liebe hat ihre Grenzen. Das größte Argument sind meine Kinder und ja, sie wollen ihren Wert genauso kennen wie ich meinen. Für selbstverständlich gehalten und vernachlässigt zu werden, ist keine Liebe.“

Forsberg möchte aus Rücksicht auf die beiden Kinder des Paares nicht viel über die Scheidung sprechen. Er betont nur, dass er nicht weggelaufen sei: „Der ganze Fokus liegt auf den Kindern. Sie sollen eine gute Zeit haben und viel Liebe bekommen.“

Seine älteste Tochter Florence soll sogar ebenfalls bald nach New York zu ihm stoßen.

Forsberg über Leipzig: „Habe erreicht, was ich konnte“

Über seinen Abschied aus Leipzig sagte Forsberg: „Ich war lange Zeit in Leipzig und habe dort erreicht, was ich konnte“. Für ihn war es an der Zeit, „den Staffelstab an die Jüngeren weiterzugeben“.

Forsberg hat bei bisher elf Einsätzen fünf Tore und zwei Assists für die drittplatzierten New York Red Bulls beigesteuert.