Der FC Arsenal darf nach einem Pflichtsieg weiter von seinem ersten Premier-League-Titel seit 20 Jahren träumen. Mit Fußball-Nationalspieler Kai Havertz in der Startelf gewannen die Gunners 3:0 (1:0) gegen den AFC Bournemouth.
Arsenal macht Druck auf ManCity
Nach dem vierten Sieg in Folge liegt Arsenal vier Punkte vor Titelverteidiger Manchester City, der aber noch zwei Spiele in der Hinterhand hat. City hat ab 18.30 Uhr die Wolverhampton Wanderers zu Gast.
Havertz war erneut einer der auffälligsten Spieler, ein Foul an ihm führte zum 1:0 per Elfmeter durch Bukayo Saka (45.). Auch nach der Pause überzeugte Havertz, legte Saka eine Großchance auf (49.) und hatte selbst die Gelegenheit zum 2:0 (52.).
Das erledigte dann Leandro Trossard (70.). Kurz vor Schluss traf Havertz noch die Oberkante der Latte, stand dabei aber im Abseits (81.). Declan Rice (90.+7) erzielte dann das dritte Tor für die Gunners.
Durch Arsenals Sieg sind auch die ohnehin nur noch geringen Chancen von Jürgen Klopp gesunken, sich mit dem Titel vom FC Liverpool zu verabschieden. Sollten die Reds am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) gegen Tottenham Hotspur nicht gewinnen, ist die Meisterschaft auch theoretisch nicht mehr möglich.