Unfassbare Bilder aus Saudi-Arabien! Wie ein im Internet kursierendes Video festhält, ist es nach dem Finale des Saudi Super Cups zwischen Al-Ittihad und Al-Hilal zu einem unglaublichen Eklat gekommen.
Peitschen-Eklat in Saudi-Arabien!
Nachdem Al-Ittihad um Superstar Karim Benzema das Endspiel mit 1:4 gegen Ligaprimus Al-Hilal verlor, entluden sich bei einem Zuschauer die Emotionen. Als Al-Ittihad-Stürmer Abderrazak Hamdallah nach dem Spiel in die Katakomben laufen wollte, wurde er kurz vor dem Spielertunnel von einem Zuschauer, einem vermeintlichen Anhänger seines Klubs, mit einer Peitsche attackiert.
Ausgerechnet Hamdallah hatte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen - und wurde dennoch Opfer des Mannes, der kurz nach seiner Attacke von einem anderen Fan zurückgezogen wurde, ehe der Sicherheitsdienst in das Stadion eintraf.
Al-Ittihads-Stürmer eilten sofort einige Mitspieler zur Seite und schützten Benzemas Sturmpartner vor weiteren Attacken.
Benzema-Kollege von Zuschauer mit Peitsche geschlagen
Allerdings: Angeblich soll Hamdallah den Mann zuvor provoziert haben, indem er ihn mit Wasser bespritzte, wie ebenfalls auf den Aufnahmen zu sehen ist.
Malcom (5., 89.), Salem Al-Dawsari (44.) und Nasser Aldawsari (90.+6) trafen für Al-Hilal und ebneten den Weg zum Gewinn des Saudi Super Cups. Im Halbfinale räumte der Klub aus Riad Stadtrivale Al-Nassr aus dem Weg, Cristiano Ronaldo flog nach einer Tätlichkeit vom Platz.
Hamdallah nahm mit der marokkanischen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft 2022 teil und erreichte in Katar sensationell das Halbfinale.