Home>Int. Fußball>

90.+9! Liverpool-Wahnsinn in der Nachspielzeit

Int. Fußball>

90.+9! Liverpool-Wahnsinn in der Nachspielzeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool-Wahnsinn: Klopp reagiert

Der FC Liverpool erlebt beim Abstiegskandidaten Nottingham Forest eine echte Geduldprobe. Mit einem spektakulären Last-Minute-Kopfball erlöst Darwin Nunez die Reds und sichert dem Klopp-Klub die Tabellenspitze.
Liverpool-Star Darwin Nunez wird im Auswärtsspiel bei Nottingham Forest von den gegnerischen Fans verspottet, hat aber das letzte Wort auf seiner Seite - und bringt Jürgen Klopp zum Schmunzeln.
Der FC Liverpool erlebt beim Abstiegskandidaten Nottingham Forest eine echte Geduldprobe. Mit einem spektakulären Last-Minute-Kopfball erlöst Darwin Nunez die Reds und sichert dem Klopp-Klub die Tabellenspitze.

Bis zur aller letzten Minute musste der scheidende Liverpool-Coach Jürgen Klopp mit ansehen, wie sein Team erfolglos versuchte das Abwehr-Bollwerk von Nottingham Forest zu durchbrechen. Erst in der neunten Minute der Nachspielzeit versetzte Darwin Nunez die Liverpool-Anhänger in Ekstase.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ersatzgeschwächten Reds gewannen am Samstagnachmittag mit 1:0 (0:0) bei Abstiegskandidat Nottingham Forest - und bleiben nach dem Sieg in letzter Sekunde in der englischen Premier League weiter Spitzenreiter.

„Das war eine echte Herausforderung heute, es war nicht leicht - besonders weil wir vier Spiele in den letzten elf Tagen hatten“, sagte Klopp gegenüber Sky nach Abpfiff. Der deutsche Coach sprach von einem ganz besonderem Sieg: „Ich kann nicht mehr verlangen als das, was die Jungs da ein ums andere Mal abliefern. Es ist ein wundervolles Gefühl, ich bin sehr zufrieden“, führte er aus.

“Wir sind eine richtig geile Truppe...“

Der heimliche Held an diesem Samstagnachmittag war Assist-Geber Alexis Mac Allister, auch Klopp sprach von einer brillanten Vorlage. Mac Allister stellte fest: „In dem Moment wusste ich einfach, dass ich den Ball jetzt in den Strafraum reinflanken muss. Darwin ist so ein wichtiger Spieler für uns.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist ganz spezieller Tag für uns, in der Premier-League gibt es keine einfachen Spiele, aber heute war echt Besonders. Wir sind eine richtig geile Truppe, auf und auch neben dem Platz“ untermauerte der 25-Jährige.

Klopp musste erneut auf zahlreiche Stammkräfte wie Mohamed Salah und Alisson verzichten. Dafür ließ der deutsche Teammanager wie beim Ligapokal-Triumph und im FA Cup einige Youngster ran, die sich erneut gut einfügten. Liverpool war dominant, einzig vor dem gegnerischen Tor fehlte die letzte Konsequenz.

21 Torschüsse und 71 Prozent Ballbesitz schienen zu wenig zu sein, um den Tabellen-17. zu bezwingen. Als der Schlusspfiff nahte, köpfte Nunez aber doch noch eine Flanke von Alexis Mac Allister in die Maschen. Wie man so schön sagt, muss ein Team genau diese Spiele gewinnen, um am Ende die Meisterschaft zu gewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dank des ersten Erfolgs seit 1984 in Nottingham liegt Klopps Mannschaft nun vier Punkte vor Verfolger Manchester City. Der Titelverteidiger kann am Sonntag mit einem Sieg im Stadtderby gegen United aber wieder auf einen Punkt herankommen. Auch der FC Arsenal will bei Sheffield United den Rückstand wieder auf zwei Zähler verkleinern.

Tottenham bleibt auf Champions-League-Kurs

Im Kampf um die Champions League gelang den Tottenham Hotspur beim 3:1 (0:0) gegen Oliver Glasners Crystal Palace nach Rückstand ein wichtiger Sieg Timo Werner läutete mit einem Treffer in der 77. Minute die Wende ein. Bernd Leno blieb im Tor des FC Fulham beim 3:0 (2:0) gegen Brighton & Hove Albion zum sechsten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer.