Mit dem siebten Sieg in Folge bleibt der FC Arsenal mit Nationalspieler Kai Havertz im englischen Titelkampf dem Spitzenduo auf den Fersen. Die Londoner feierten mit 6:0 (5:0) beim Abstiegskandidaten Sheffield United einen weiteren Kantersieg und liegen mit 61 Punkten nur knapp hinter dem Tabellenführer FC Liverpool (63) und dem Titelverteidiger Manchester City (62), die am kommenden Sonntag aufeinander treffen.
Havertz trifft bei Sheffields „Schande“
Während seiner Siegesserie erzielte Arsenal 31 Tore. In Sheffield war das Spiel nach knapp einer Viertelstunde entschieden: Arsenal führte schon mit 3:0. Martin Ödegaard (5.) traf ebenso wie Gabriel Martinelli (15.), dazwischen lenkte Jayden Bogle eine Hereingabe von Bukayo Saka ins eigene Tor (13.).
Carragher: „Das war eine Schande“
Havertz (25.) und Declan Rice (39.) erhöhten noch vor der Pause - und sorgten dafür, dass Sheffield im vierten Heimspiel in Folge fünf Tore kassierte. Ben White (58.) legte noch einen Treffer nach.
Ex-Profi Jamie Carragher ging mit Sheffield hart ins Gericht. „Das war eine Schande“, sagte Carragher bei Sky über die Darbietung in der ersten Hälfte. „Ich denke, das war eines der einseitigsten Spiele, das ich je gesehen habe.“
Was Sheffield zeigte, war für Carragher „schockierend. Das war wohl die schlechteste Leistung, die ich je gesehen habe. Ich kann mich nicht daran erinnern, in einer Hälfte eines Fußballspiels etwas Schlechteres gesehen zu haben.“
Schon während des ersten Durchgangs leerten sich die Zuschauerränge an der Bramall Lane.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)