Dem englischen Fußball-Zweitligisten Leicester City droht Ärger in Form eines Punktabzuges. Sowohl die Premier League, als auch die zweitklassige Championship ermitteln gegen den Meister von 2016 und verwiesen den Fall an eine unabhängige Kommission. Die Foxes sollen in den letzten drei Saisons gegen die Regeln für Rentabilität und Nachhaltigkeit verstoßen haben. Wird dies nachgewiesen, droht ein Punktabzug.
Ex-Meister droht Punktabzug
Ex-Meister Leicester City droht ein herber Rückschlag im Aufstiegsrennen. Es geht um Verstöße gegen die Finanzregeln der Premier League.
Leicester City droht eine Punktstrafe
© AFP/SID/OLI SCARFF
Ex-Meister Leicester City droht ein herber Rückschlag im Aufstiegsrennen. Es geht um Verstöße gegen die Finanzregeln der Premier League.
Leicester droht Rückschlag im Aufstiegsrennen
In der Liga strebt Leicester den direkten Wiederaufstieg an und liegt auf Rang zwei. Bei dem Vorhaben wäre ein Punktabzug ein herber Rückschlag. Der aktuell Tabellen-Dritte, Ipswich United, liegt nur um einen Zähler hinter Leicester. Southampton als Tabellen-Vierter hat aktuell neun Zähler Rückstand. Am Ende der Saison steigen die besten zwei Teams in die Premier League auf, wohingegen der Drittplatzierte gegen den Tabellen-18. der Premier League um den letzten Startplatz im Oberhaus antreten muss.
In der laufenden Saison der Premier League wurden bereits der FC Everton und Nottingham Forest mit Strafen von fünf bzw. vier Zählern belegt.