Jordan Henderson ist im Winter nach nur sechs Monaten in Saudi-Arabien zurück nach Europa gewechselt und hat sich Ajax Amsterdam angeschlossen.
Van der Vaart schießt gegen Henderson
Allerdings lief es bisher noch nicht so, wie man sich das erhofft hatte. Der Engländer konnte von seinen ersten vier Spielen nicht ein einziges gewinnen. Nun wird der 33-Jährige heftig kritisiert.
„Ajax hat Spieler mit null Qualität geholt“
„Ajax hat Spieler mit null Qualität geholt. Der Verein muss nun den Rest der Saison abwarten. Sie haben Jordan Henderson geholt. Alles, was er tut, ist, einen kurzen Pass zurückzuspielen. Aber damit wird niemand zufrieden sein“, erklärte Rafael van der Vaart bei Ziggo Sport.
Der ehemalige Ajax- und HSV-Profi glaubt, dass es „das Beste“ wäre, wenn Ajax in der Conference League, wo man im ersten Playoff-Spiel gegen den norwegischen Klub Bodo/Glimt nicht über ein 2:2 hinausgekommen war, ausscheiden würden. Zudem plädiert der 41-Jährige für einen Neuanfang im nächsten Sommer.
„Als Ajax-Mann blutet mir das Herz. Ich weiß nicht mehr, was ich über sie sagen kann“, schloss van der Vaart.
Ajax war katastrophal in die Saison gestartet und sogar bis auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Im Laufe der Spielzeit stabilisierte sich der Topklub aber wieder und liegt mittlerweile auf dem fünften Tabellenrang.
Henderson steht bis 2026 unter Vertrag.