Daniel Maldini, 22 Jahre alter offensiver Mittelfeldspieler und Sohn von AC-Mailands Klub-Ikone Paolo Maldini, wechselt zum Erstligisten Monza Calcio, dem Klub des im vergangenen Juni verstorbenen Medienzaren und ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi.
Maldini wechselt wohl nach Monza
Der lombardischen Verein, der vom ehemaligen Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani geführt wird, hat mit AC Milan einen Leihvertrag zur Verpflichtung des jungen Maldinis unterzeichnet. Das berichtete die Gazzetta dello Sport. Daniel Maldini ist der erste Fußballer, den Monza für die zweite Phase der Meisterschaftssaison verpflichtet hat. Der Klub belegt mit 25 Punkten Platz elf in der Tabelle.
Paolo Maldini (54) spielte von 1985 bis 2009 bei Milan, er war langjähriger Kapitän und danach Manager des Klubs. Daniel Maldinis Großvater Cesare gewann mit Milan vier Meisterschaften und einmal den Europapokal der Landesmeister, er starb 2016 im Alter von 84 Jahren. Daniel Maldini kam 2021 zum ersten Mal in der Startelf von Milan in der Serie A zum Einsatz.