Die AC Mailand hat in der italienischen Serie-A den dritten Tabellenplatz gefestigt. Die Rossoneri gewannen am Sonntag mit 3:0 (2:0) gegen die AC Monza und weisen nach dem zehnten Saisonsieg 32 Punkte auf.
Milan-Juwel mit „Weihnachts-Märchen“
Der Niederländer Tijjani Reijnders (3.), der 18 Jahre alte gebürtige Nürtinger Jan-Carlo Simic (41.) und der Schweizer Noah Okafor (76.) schossen die Milan-Tore. Das deutsch-serbische Talent Simic netzte 18 Minuten nach seiner Einwechslung ein und krönte damit sein Traumdebüt.
Zu seinem ersten Spiel kam der Youngster nur, weil Milan aktuell große Verletzungsprobleme hat - Simic wusste die Chance zu nutzen. Die Gazzetta dello Sport titelte: „Simic, das Weihnachts-Märchen: Tor beim Debüt, Vater weint auf der Tribüne.“
Simic spielt seit der U17-Auswahl für die Junioren-Nationalteams von Serbien. Langfristig könnte er sich aber immer noch für die A-Mannschaft seines Geburtslandes Deutschland entscheiden. Das Abwehrtalent hat einen deutschen Pass.
Die Mailänder traten ohne den am Oberschenkel verletzten deutschen Nationalspieler Malick Thiaw an. Die Muskelverletzung hatte der Ex-Schalker im Champions-League-Duell gegen Borussia Dortmund (1:3) Ende November erlitten.