Home>Internationaler Fußball>

Draxler erklärt seinen rätselhaften Abgang - doch Fragen bleiben offen

Internationaler Fußball>

Draxler erklärt seinen rätselhaften Abgang - doch Fragen bleiben offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler erklärt seinen Rätsel-Abgang

Nach seinem rätselhaften Abgang meldet sich Julian Draxler zu Wort und erklärt seine Beweggründe. Auch die katarische Liga veröffentlicht ein Statement - trotzdem bleiben Fragen offen.
Nach der Bekanntgabe seines Wechsels nach Katar spricht Julian Draxler offen und ehrlich über die Gründe für den Transfer.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Nach seinem rätselhaften Abgang meldet sich Julian Draxler zu Wort und erklärt seine Beweggründe. Auch die katarische Liga veröffentlicht ein Statement - trotzdem bleiben Fragen offen.

Mit diesem kuriosen Auftritt hatte Julian Draxler für Fragezeichen gesorgt: Erst traf er nach seiner Einwechslung zur Halbzeit doppelt, dann verließ er bei der 2:4-Niederlage seines neuen Klubs Al Ahli SC gegen den Qatar SC kurzerhand das Feld, kehrte nach seinem rätselhaften Abgang dann aber wieder auf den Rasen zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen offensichtlichen Grund für seine plötzliche Selbstauswechslung schien es nicht zu geben, wenngleich über Magen-Darm-Probleme berichtet wurde. Nach allerlei Spekulationen durch die verwirrenden TV-Bilder hat die katarische Liga im Nachgang des Spiels nun in einem Statement erklärt, wie es zu Draxlers kuriosem Abgang kam.

„Julian hatte sich am Oberschenkel verletzt“, erläuterte die Liga in einer Mitteilung und wies auf das zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschöpfte Wechselkontingent hin. „Zu diesem Zeitpunkt hatte seine Mannschaft schon drei Auswechselunterbrechungen genutzt und konnte nicht mehr auswechseln.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Draxler erklärt rätselhaften Abgang

Allzu schlimm scheint die Verletzung jedoch nicht gewesen zu sein, da Draxler später auf das Spielfeld zurückkehrte. „Ich habe meinen Muskel gemerkt“, erklärte er nun bei Sky und betonte, dass er lediglich eine schlimmere Verletzung verhindern wollte. „Und der Trainer konnte nicht mehr auswechseln. Deswegen bin ich runter, um einer größeren Verletzung vorzubeugen. Das ist alles.“

Ungeklärt bleibt jedoch, weshalb Draxler dann kurze Zeit später wieder aufs Feld zurückkehrte. Wahrscheinlich ging es seinem Oberschenkel nach dem Gang in die Kabine, wo er womöglich eine Behandlung erfuhr, schlichtweg besser. Wegen einer Verletzung hätte er sich jedoch auch auf dem Feld behandeln lassen können - wie es im Fußball häufig zu sehen ist, wenn ein Spieler zu Boden geht.

Zahlreiche Medien hatten nach dem rätselhaften Abgang darüber berichtet, dass Draxler - der mit seinen beiden Treffern (62., 66.) den 0:3-Rückstand auf 2:3 verkürzte - den Platz wegen Frustration über die schlechte Leistung seiner Mannschaft verlassen hätte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Medien unterstellen Draxler Frust-Abgang

„Er war mit einem Doppelpack der Star seiner Mannschaft, aber als er sah, dass sie zu Hause verlieren, verließ Julian Draxler das Spielfeld und ließ seine Mannschaftskameraden mit einem Mann weniger zurück, ohne dass eine Verletzung oder extreme Dringlichkeit für das Verhalten des deutschen Spielers gemeldet wurde“, schrieb FOX Sports.

Auch Onze Mondial unterstellte dem 30-Jährigen einen Frust-Abgang: „Als sein Team mit 0:3 zurücklag, brachte der deutsche offensive Mittelfeldspieler sein Team mit einem Doppelpack auf 3:2 heran. Nur schossen die Gäste in der Schlussphase das vierte Tor, eine Situation, die bei Draxler einen kompletten Zusammenbruch auslöste, sodass er sich eigenmächtig entschied, das Spielfeld zu verlassen.“