Home>Int. Fußball>

Messi trifft im dritten Spiel für Inter Miami erneut doppelt

Int. Fußball>

Messi trifft im dritten Spiel für Inter Miami erneut doppelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppelpack! Nächste Messi-Gala

In seinem dritten Spiel im Miami-Trikot erzielt Lionel Messi wie schon in der Vorwoche einen Doppelpack. Allerdings erlebt der Argentinier auch ein Schreckmoment.
Kim Kardashian besucht mit ihrem Sohn Saint die Spiele der Topstars. Zuerst gibt es ein Foto mit Messi und ein paar Tage später trifft Saint auch Neymar und Ronaldo.
In seinem dritten Spiel im Miami-Trikot erzielt Lionel Messi wie schon in der Vorwoche einen Doppelpack. Allerdings erlebt der Argentinier auch ein Schreckmoment.

„Er wird es hier nicht leicht haben“, hatte Wayne Rooney vor der Ankunft von Lionel Messi in Miami, über dessen Engagement in den USA im Interview mit der Times of London gesagt. Doch diese Aussage sollte sich nicht bewahrheiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn der Argentinier traf wie schon im vorherigen Spiel gegen Atlanta auch gegen Orlando City doppelt - damit erzielte er in bislang gerade einmal 204 Spielminuten bereits fünf Tore für Miami. Beim 3:1 gegen Orlando eröffnete der Weltmeister bereits in der siebten Minuten den Torreigen. Nach einem Zuspiel von Robert Taylor nahm der 36-Jährigen die Kugel kurz mit der Brust runter und drosch diese anschließend von der Fünfmeterlinie ins Netz.

Messi hätte vermutlich sogar seinen ersten Dreierpack im Inter-Trikot schnüren können. Allerdings überließ er nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich Josef Martínez kurz nach Wiederanpfiff die Ausführung des Elfmeters, der zum 2:1 führte. Der Sturmpartner bedankte sich bei der Barca-Legende im Anschluss mit einer Torvorlage. Aus fünf Metern hatte Messi keine Probleme, den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß per Volleyschuss im Tor unterzubringen.

„Er gibt allen um ihn herum Selbstvertrauen“

"Er gibt allen um ihn herum Selbstvertrauen. Man kann ihm in schwierigen Situationen Bälle geben und weiß, dass er etwas daraus machen wird", sagte Rechtsverteidiger DeAndre Yedlin über Messi: "Die Kehrseite der Medaille ist, dass die Mannschaften, gegen die wir spielen, ein wenig Angst bekommen. Sie ziehen sich ein wenig zurück, und das gibt uns weniger Raum zum Spielen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben seinen zwei Toren erlebte der siebenmalige Ballon d‘Or-Gewinner aber auch ein Schreckmoment. Kurz nach der Halbzeit blieb er nach einem Zusammenprall mit Mauricio Pereyra für einige Minuten liegen und fasste sich an den Kiefer. Allerdings konnte er anschließend weiterspielen.

Sergio Busquets stand beim Erfolg erneut in der Startelf und mit Jordi Alba feierte ein weiterer früherer Barca-Star sein Debüt für Miami. Im Achtelfinale des League Cup trifft Inter am Sonntag auf den FC Dallas.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)