Home>Int. Fußball>

Sadio Mané dankt Cristiano Ronaldo

Int. Fußball>

Sadio Mané dankt Cristiano Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mané dankt Ronaldo

Sadio Mané kommt bei Neu-Klub Al-Nassr zu seinem ersten Einsatz - und muss sich erneut erst mal gedulden. Erst Teamkollege Ronaldo sorgt für ein Happy End - und bekommt eine Danksagung.
Kim Kardashian besucht mit ihrem Sohn Saint die Spiele der Topstars. Zuerst gibt es ein Foto mit Messi und ein paar Tage später trifft Saint auch Neymar und Ronaldo.
Sadio Mané kommt bei Neu-Klub Al-Nassr zu seinem ersten Einsatz - und muss sich erneut erst mal gedulden. Erst Teamkollege Ronaldo sorgt für ein Happy End - und bekommt eine Danksagung.

Ein Sieg war ihm zum Neustart nicht vergönnt - und auch kein Platz in der Startelf: Sadio Mané ist bei seinem Debüt für Al-Nassr FC nur zu einem Unentschieden gekommen, erreichte im Arab Club Champions Cup beim Zamalek SC ein mageres 1:1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der vom FC Bayern gewechselte frühere Weltklassestürmer wurde beim finanzgewaltigen Klub aus Saudi-Arabien auch erst in der zweiten Halbzeit für Abdulaziz Al-Aliwa eingewechselt, da er erst seit ganz kurzer Zeit beim Team weilt.

Dabei erlebte Mané im King-Fahd-Stadion in Ta‘if keinen einfachen Einstand, nachdem sein neues Team durch einen Elfmeter von Zizo zunächst in Rückstand geraten war (53.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Mané mit blassem Debüt

Mané selbst blieb eher blass, setzte einen Schuss aus aussichtsreicher Position neben das Tor und erwies sich bei einem Dribbling als erfolglos.

Zudem fanden bei einer Passquote von 81,8 Prozent auch zwei Flanken keinen Abnehmer und der Routinier leistete sich acht Ballverluste.

Ronaldo sorgt für Happy End

Das Aus und damit doch noch zweiten Platz in Gruppe C zur Qualifikation für das Viertelfinale des Wettbewerbs verhinderte erst Superstar Cristiano Ronaldo vier Minuten vor Schluss. Der Kopfballtreffer des ehemaligen Weltfußballers bedeutete zugleich dessen 840. Tor als Profi.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den 38-Jährigen war es außerdem das 300. Tor, das er nicht mit seinem dominanten rechten Fuß erzielte. Der Dank seines Teamkollegen ließ nicht lange auf sich warten: “Congrats for your goal Big Man“ (Übs. Glückwunsch zu deinem Tor mein Großer) bedankte sich Mané beim Portugiesen via Instagram.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am kommenden Sonntag geht es im Arab Club Champions Cup nun gegen den zwölffachen marokkanischen Meister Raja Casablanca, ehe Al-Nassr im ersten Ligaspiel am 14. August auf Al-Ettifaq trifft.

840. Tor als Profi für CR7

Das Duell ist für den früheren Liverpool-Star Mané zugleich ein Wiedersehen mit den früheren Reds-Weggefährten Jordan Henderson und Steven Gerrard, der inzwischen Al-Ettifaq trainiert.

In Liverpool hatte der Senegalese in sechs Jahren 120 Tore in 269 Spielen erzielt, dazu 48 Assists abgeliefert.

Mit dem Premier-League-Klub gewann der 31-Jährige die Champions League (2018/19), Fifa-Klub-Weltmeisterschaft (2019), UEFA Supercup (2019/20), englische Meisterschaft (2020), englischen Pokal (2022) und den englischen Ligapokal.

Mit seinem Wechsel zu den Bayern im Juli 2022 ging es bei Afrikas zweimaligem Afrikas Fußballer des Jahres (2019, 2022) dann allerdings bergab.